Rod Stewart will den Rock’n’Roll hinter sich lassen

Der 73-Jährige werde seine aktuelle Tour noch zu Ende bringen und sich dann neuen Projekten widmen.

Rod Stewart hat in einem neuen Interview verraten, dass er dem Rock’n’Roll den Rücken kehren möchte. Der 73-Jährige wolle seine UK-Tour mit Boy George und seiner Band Culture Club noch zu Ende spielen. „Ich gehe nicht in Rente, aber ich möchte meinen Blick richten auf …Ich hatte großen Erfolg mit ‚The Great American Songbook‘, all-American Standards, und ich habe neulich ein Swing-Album mit Jools Holland gemacht, das nächstes Jahr rauskommen wird, also möchte ich in diese Richtung gehen“, sagte Stewart. „Ich will einfach dieses ganze Rock’n’Roll-Zeug hinter mir lassen – für eine Weile, vielleicht“, fügte er hinzu.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Alles müsse früher oder später ein Ende finden, ist sich der Brite sicher. „Ich freue mich wirklich darauf, etwas anderes zu machen, vor allem mit Jools‘ Band zu singen. Es grenzt sowieso an Rock’n’Roll, es ist nur nicht ‚Maggie May‘ oder ‚Do Ya Think I’m Sexy?’“

Bis Ende Juli 2023 tourt Stewart noch durch Europa. Danach geht es bis November in Nordamerika weiter. Es wird also noch eine Weile dauern, bis sich Rod Stewart endgültig dem Rock’n’Roll entsagen kann.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates