Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

ROLLING STONE hat gewählt: Die 50 besten Alben des Jahres

Da machte es der Herr Wiebusch dem Tomte-Thees nach und ging mit „Konfetti“ allein auf Reisen. Und der Tweedy machte mit. Und Damon Albarn auch. Und dann kungelten U2 auch noch mit Apple und verschenkten Musik.

Zum Glück gibt es unter den 50 besten Alben des Jahres neben all den Debatten auch Debüts. Immerhin sind genau zwei strahlende, junge Frauen dabei, die sich allerhöchstens namentlich neu erfinden, statt das Konzept „Album“. Das tat nämlich unser Sieger. Eine wahrliche Überraschung. Man könnte meinen, er hätte sich in das Format CD ganz neu verliebt. – Nur: dabei sollte es nicht bleiben.

2014 war schon kurios. Die besten Alben des Jahres sind es auch.

Umstrittene Helden, viel junges Blut, viele Alleingänge. Die ROLLING-STONE-Redaktion hat sich auf die besten 50 Alben des Jahres geeinigt. Mit einer überraschenden Nummer Eins.

Sehen Sie das Ergebnis in unserer Galerie.


TV-Tipp: „Pop around the clock“ mit U2, The Rolling Stones und Joni Mitchell

„Pop around the clock“ – unter diesem Motto steht der 29. März 2020 auf 3Sat. Eigentlich kennt man dieses Konzept ja von Silvester: Seit Jahren spielt der Sender zum Jahreswechsel einen ganzen Tag lang ausschließlich Konzertmitschnitte bekannter Künstler. Nun versüßt 3Sat seinen Zuschauern aber die Selbstisolation anlässlich der COVID-19-Pandemie im März mit einem Musikprogramm. Auch wenn das Wort „Pop“ im Titel steckt: Bei diesem Programm kommen auch Rock- und Folkfans definitiv auf ihre Kosten. „Pop around the Clock“ – Das sind die Highlights: 29. März 2020, 06:40-7:40, Joni Mitchell: Joni 75 – A Birthday Celebration 29. März 2020, 7:25-09:40, Paul…
Weiterlesen
Zur Startseite