Vorfreude auf den ROLLING STONE PARK: The Decemberists – Tickets sichern

Nur noch etwas mehr als einen Monat bis zur Premiere des ROLLING STONE Park im Europapark Rust. Wir stellen die Bands des schönsten süddeutschen Indoor-Festivals vor.

>>> Hier Tickets für den ROLLING STONE PARK sichern!

Headliner beim ROLLING STONE PARK: THE DECEMBERISTS

Wären die Lieder der Decemberists nicht so gut, würde man vielleicht sagen, dass Songwriter Colin Meloy in erster Linie ein Literat ist und die Musik nur ein Vehikel, um seine Erzählungen unter die Leute zu bringen. Denn ein Literat ist er ohne Zweifel: Ein gieriger Leser, ein Student der Literatur, der veröffentlichte Autor von Jugendromanen, auch in seinen Songs ein echter Erzähler. Im Decemberists-Klassiker „The Sporting Life”, zum Beispiel, singt er aus der Sicht eines jungen Athleten, der vor den Augen seiner Familie und seiner Angebeteten scheitert.

Mehr zum Thema
Gewinnen: 1x2 Tickets für den ROLLING STONE Park inkl. Übernachtung

Im Detail beschreibt Meloy die Wahrnehmungen des Sportlers: wie er sich, auf dem Rasen liegend, auf die enttäuscht dreinschauenden Augenbrauen seines Trainers konzentriert; seine Freundin, die ihren Arm plötzlich um den Kapitän der gegnerischen Mannschaft legt; der Limonadenstand am Spielfeldrand. Aber es gibt auch noch die Musik: ein geshuffelter Motown-Beat, eine Akustikgitarre, eine Orgel, Bläser, und Meloys idiosynkratisch nasale Stimme, und die Musik ist eben so gut, dass sie die These, es handele sich bei den Decemberists in erster Linie um ein Vehikel für Meloys Texte widerlegt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Band aus Portland––die wesentlich dazu beigetragen hat, die Stadt zu dem Bourgeois-Bohème-Mekka von heute zu machen––hat seit 2002 sieben Alben veröffentlicht. Während sie zwischenzeitlich unwiederbringlich in Progressive-Rock-Konzeptalbum-Gefilde abzudriften drohte, hat sie zuletzt wieder den Weg zurück zu eingängigen Folk-Stücken gefunden.

>>> Hier Tickets für den ROLLING STONE PARK sichern!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates