Scott Walker ist tot

Scott Walker ist tot. Der legendäre Sänger und Songwriter verstarb im Alter von 76 Jahren.

Scott Walker ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Das bestätigte sein Plattenlabel 4AD auf Twitter. „Er war ein Solo-Künstler, Produzent und Komponist von kompromissloser Originalität.“ Auf Nachfrage britischer Medien bestätigte die Plattenfirma, dass Walker an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben sei.

Walker, bürgerlich Noel Scott Engel, wurde 1943 in Ohio geboren. 1964 gründete er die Walker Brothers gemeinsam mit John Maus und Gary Leeds. Im Laufe seiner Solo-Karriere veröffentlichte er 18 Soloalben, sein letztes, „Vox Lux“, erschien 2018.

>>> Lesen Sie hier den Nachruf von Maik Brüggemeyer auf Scott Walker

Todesmeldung Scott Walker:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weltweit trauern Fans und Kollegen um Walker. Thom Yorke würdigte ihn als „großen Einfluss auf Radiohead“:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates