Seeed-Sänger Demba Nabé ist tot

Seeed-Sänger Demba Nabé ist tot. Er verstarb im Alter von 45 Jahren. Nabé trat auch unter dem Künstlernamen alias Boundzound alias „Ear“ auf. Er war einer der drei Frontmänner der Berliner Band.

Der Anwalt von Seeed, Christian Schertz, bestätiget den Tod des Musikers dem „Tagesspiegel“. Zur Todesursache gibt es aktuell keine Informationen.

Der Anwalt teilte mit: „Da die Nachricht von Dembas Tod die Band tief getroffen hat und sie Zeit und Ruhe für ihre Trauer benötigt, bitten wir aktuell von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen.“

„Wir trauern um unseren Freund und Sänger Demba Nabé“, schreibt die Band auf Facebook.

Seeed auf Facebook:

Seeed wollten 2019 ihr Comeback einleiten

Für 2019 hatten Seeed eine große Comeback-Tour angekündigt – 22 Konzerte in Deutschland, Österreich und Schweiz, die weitesgehend ausverkauft waren.

Seeed

Sein Soloprojekt Boundzound gründete Nambé 2007. Zuvor hatten Seeed sich bereits den Status als erfolgreichste Reggae- und Dancehall-Band erspielt.

Mit „Dickes B.“, ihrer Hymne auf Berlin („Backsteine und Benzin“) hatte die elfköpfige Formation 2001 ihren größten Hit, das dazugehörige Album hieß „New Dubby Conquerors“. Im Jahr 2007 gewannen sie den „Caribbean Reggae Grammy“ in der Kategorie „Best Group International“.

Andreas Meixensperger

Southside 2020: Alle Infos zum Festival

Datum Das Southside feiert 2020 seinen 22. Geburtstag und findet vom 19. bis zum 21. Juni statt. Veranstaltungsort Alles beim alten im Landkreis Tuttlingen, Baden-Württemberg. Im Take-Off Park wird seit 1999 gerockt. Adresse Southside Take-Off Park 78579 Neuhausen ob Eck (Deutschland) Preise & Tickets Auch für das Festival 2020 stehen verschiedene Ticket- und Preisoptionen zur Verfügung. Das „Festivalpass All Days“- Ticket Preisstufe 3 ist bereits für 199 Euro erhältlich. Pre-Party am Donnerstag und Parken sind hier inklusive. Eine genauere Übersicht findet Ihr allerdings direkt beim Veranstalter: Southside Festival 2020: Tickets Lineup Southside Festival 2020 Auch 2020 kann sich das Publikum…
Weiterlesen
Zur Startseite