Senioren brechen aus Altenheim aus – und gehen aufs Wacken Open Air!

Es klingt ein wenig wie die Fortsetzung von „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ – nur diesmal spielt die Geschichte beim Wacken Open Air.

Das wollten sie sich wohl nicht entgehen lassen: Zwei betagte Bewohner eines Dithmarscher Seniorenheims sind am Freitag verschwunden, ohne sich abzumelden: Ihr Ziel war offenbar das nur wenige Kilometer entfernte Wacken Open Air.

Mehr zum Thema
Billy Idol live in Nürnberg: never too old to rock! Fotos und Setlist
Das Personal hatte die Polizei verständigt, weil die beiden Herren nirgends anzufinden waren. Gegen drei Uhr morgens wurde eine Streife dann auf dem Festivalgelände fündig: Einer Polizeisprecherin zufolge, die von „Deutsche Welle“ zitiert wird, sollen die Männer desorientiert und verwirrt gewirkt haben. In der Pressemitteilung der Polizei heißt es zudem, dass die beiden nicht freiwillig das Gelände verlassen wollten: „Natürlich vermisste man sie in ihrem Zuhause und organisierte rasch einen Rücktransport, nachdem die Polizei die Senioren aufgegriffen hatte. Die Männer machten sich allerdings nur widerwillig auf den Heimweg, so dass ein Streifenwagen das beauftragte Taxi vorsorglich begleitete.“

Für die beiden Senioren, die sichtlich Spaß an ihrem Ausflug gehabt haben sollen, blieb es somit ein kurzer Ausflug. Ob sie wirklich bewusst zum Wacken gepilgert waren oder zufällig dorthin gelangten, ist unklar. Trotzdem bestätigt sich aber wieder einmal eines: Für gute Musik und Festivalspaß ist man eben doch nie zu alt!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates