Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday
Highlight: Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Juni 2020

Serien wie „Mr. Robot“: Die Zukunft klopft an

Ganz offensichtlich überzeugt Rami Malek nicht nur als Freddie Mercury in „Bohemian Rhapsody“. Auch verkörperte er über vier Staffeln hinweg den Protagonisten der Erfolgsserie „Mr. Robot“. Tagsüber sorgt Elliot Alderson für die Cyber-Sicherheit einiger großer Konzerne, nachts ist er als Hacker unterwegs und durchbricht zuvor geschaffene Barrieren. Als der Programmierer vom mysteriösen Mr. Robot rekrutiert wird, um E Corp – einen der wichtigsten Kunden seines Tagesjobs – zu hacken, muss sich Elliot entscheiden.

Wer „Mr. Robot“ noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen – immerhin bewertet IMDb die Serie mit stolzen 8,5/10 Punkten. Diejenigen, die an den vier Staffeln Gefallen gefunden haben, könnten auch folgende fünf Serien zusagen.

Black Mirror

Klar, als Tech-Drama bzw. -Thriller findet moderne Technologie einen prominenten Platz in der Story von „Mr. Robot“. Was der technologische Fortschritt mit der zukünftigen Menschheit anstellen könnte, zeigt Kreativkopf Charlie Brooker in „Black Mirror“. Für jeden Science-Fiction-Fan, jede*n Technologiekritiker*in ist die dystopische Anthologie-Serie längst zum Muss geworden – so verstörend und gnadenlos hält Brooker Zuschauer*innen eine Zukunft vor Augen, die an viel zu vielen Stellen längst begonnen hat, Realität zu werden.

Trailer 

Legion

Manch einer stempelt Marvel gerne als Action-Manufaktur ab; als ein Universum, das zwar vor lauter Superkräften und -held*innen nur so strotzt, damit einen Millionen-Umsatz macht, aber weiter nichts zu bieten hat. „Legion“ beweist das Gegenteil. Die Serie behandelt die Geschichte von David Haller, bei dem Schizophrenie diagnostiziert wurde. Um sich verschiedenen Behandlungen zu unterziehen, tingelt er seit Jahren von Klink zu Klink. Im Clockworks-Krankenhaus trifft er auf die geheimnisvolle Sydney „Syd“ Barrett, die ihn auf den Gedanken bringt, dass die Stimmen in seinem Kopf vielleicht gar kein Symptom seiner Krankheit sind. Alternative Idee: Seine innere Zerrissenheit ist eine Nebenwirkung seiner übernatürlichen Fähigkeiten.

Legion – Staffel 1 jetzt bei Amazon.de bestellen



Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Seit dem 16. September 2014 ist Netflix auch in Deutschland an den Start gegangen. Inzwischen gibt es den Streaming-Anbieter in über 190 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt mit mehr als 130 Millionen Nutzern, die täglich über 125 Millionen Serien und Filme konsumieren. Besonders beliebt sind die zahlreichen Eigenproduktionen, die es nur auf Netflix gibt, sogenannte „Netflix Originals“. Das Angebot wird ständig erweitert, und welche Netflix-Serien sich davon besonders lohnen, hat ROLLING STONE für Sie in diesem Artikel zusammengefasst. Inhaltsverzeichnis Die besten Netflix-Serien: Drama Die besten Netflix-Serien: Comedy Die besten Netflix-Serien: Horror/Mystery Die besten Netflix-Serien: Action Die besten Netflix-Serien: Sci-Fi Die besten…
Weiterlesen
Zur Startseite