Serien wie „Mr. Robot“: Die Zukunft klopft an

Erst vor Kurzem ging die finale Staffel von „Mr. Robot“ auch in Deutschland an den Start. Wer nun auf der Suche nach spannenden Alternativen ist, sollte sich folgende fünf Serien anschauen.

Silicon Valley

Folgender Comedy-Tipp ist besonders für diejenigen etwas, denen vor allem der Cyber- und IT-Aspekt von „Mr. Robot“ gefällt: „Silicon Valley“. Schon seit Jahrzehnten ist das Silicon Valley der Inbegriff, gleichzeitig einer der wichtigsten Standorte der Technologie-Branche. Während sich über die Jahre tausende Konzerne im Süden der San-Francisco-Bay-Area angesiedelt haben, finden auch zahlreiche aufstrebende Start-ups ihren Platz im Valley. So auch Richard Hendriks‘ neues Unternehmen „Pied Piper“. In seiner Freizeit hat der Programmierer einen einschlägigen Kompressionsalgorithmus entwickelt; statt diesen für zehn Millionen US-Dollar zu verkaufen, versucht er lieber auf eigene Faust, seine Gewinnchancen zu maximieren. Doch das ist im Konkurrenz-Pool Silicon Valley gar nicht so einfach.

Mehr zum Thema
Serien wie „The Expanse“: Geschichten von mutigen Pionieren und fremden Sternen

Trailer 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon

Weitere Highlights

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates