Shakira spielte Konzert in Köln – und wurde ausgeraubt

Shakira unterhielt gerade in Köln live ihre Fans, als ihr Anwesen in Barcelona von dreisten Dieben auseinandergenommen wurde. Sie profitierten davon, dass der Mann der Sängerin auch in Köln war.

Böse Überraschung für Shakira! Die Musikerin und ihr Ehemann, Gerard Piqué (spielt beim FC Barcelona), wurden am Dienstagabend bestohlen.

Mehr zum Thema
Pinkel-Platte: Flaming Lips wollen Vinyl mit Urin von Miley Cyrus pressen lassen
Eine Sprecherin der Policía Local von Esplugues de Llobregat bestätigte der „Bild“ den Einbruch: „Die Eltern waren im Wohnzimmer und haben Fernsehen geschaut. Wir hatten in der Nacht auch einen ziemlich heftigen Sturm. Sie haben nichts von dem Einbruch mitbekommen. Erst als sie gegen Mitternacht nach oben ins Bett gehen wollten, haben sie die Spuren des Einbruchs gesehen, an den Schränken und dem Tresor.“

Shakira ausgeraubt: Profis am Werk

Wie das Blatt weiter berichtet, wurden wertvolle Luxusuhren und Schmuck in dem Haus im Vorort Esplugues de Llobregat im Westen Barcelonas entwendet. Die Polizei-Sprecherin bestätigte, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine lang geplante Aktion handelte: „Es sieht alles nach der Tat von Profis auf.“

Anders als man vermuten würde, befand sich Spaniens Nationalspieler Piqué nicht bei seiner Mannschaft, sondern ebenfalls in Köln, wo er sich den Gig von Shakira anschaute. Die Kicker hatten von ihrem Trainer für einige Stunden freibekommen, bevor die intensive Vorbereitung für das WM-Turnier in Russland in die heiße Phase geht. Das nutzten nun die Langfinger aus.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates