So half Ringo half Barry Keoghan, Ringo Starr zu werden
Der irische Schauspieler Barry Keoghan wird den Schlagzeuger der Beatles, Ringo Starr, in einer Reihe von Biopics von Sam Mendes verkörpern.
Barry Keoghan hat sich auf die Rolle des Ringo Starr in Sam Mendes‚ kommenden Biopics über die vier Mitglieder der Beatles vorbereitet. In der Show Jimmy Kimmel Live bestätigte der Schauspieler, dass er Starr zu Hause besucht habe.
Schauspieler trifft Ringo Starr persönlich für Vorbereitung auf Beatles-Biopic
„Ich habe Ringo neulich getroffen“, erzählte Keoghan Jimmy Kimmel. „Ich habe ihn in seinem Haus getroffen. Und er hat für mich Schlagzeug gespielt. Er hat mich gebeten, auch zu spielen. Aber ich habe nicht für Ringo Schlagzeug gespielt.“
Ringo spielte Schlagzeug – Keoghan war zu nervös, um mitzuspielen
„Hat er Schlagzeug gespielt, um Ihnen zu zeigen, wie er das macht?“, fragte Kimmel. ‚Ja‘, antwortete Keoghan. „Er hat nicht nur gespielt, als ich hereinkam. Ich meine, wir sind hingefahren. Wir haben uns zuerst unterhalten und Kaffee getrunken. Es war einer dieser Momente, in denen man einfach nur staunt und wie erstarrt ist.“
Keoghan will Starr nicht imitieren, sondern ihn menschlich darstellen
Keoghan fügte hinzu, dass er Starr beobachtet habe, um zu sehen, was er für seine Darstellung lernen könne. „Ich habe ihm das gesagt, und als ich mit ihm sprach, konnte ich ihn nicht ansehen“, erinnert er sich. ‚Ich war nervös. So wie jetzt gerade. Aber er sagte: ‘Du kannst mich ansehen.‘ … Meine Aufgabe ist es, ihn zu beobachten, seine Manierismen aufzunehmen. Und ihn zu studieren. Ich möchte ihn menschlich machen. Und ihm Gefühle verleihen, ihn nicht einfach nur imitieren.“
Der Schauspieler bestätigte, dass Starr „absolut liebenswert“ war. Und sie „einfach im Garten saßen und sich unterhielten“.
Beatles-Filmprojekt: Sam Mendes dreht vier Einzel-Biopics
Mendes wird vier Filme drehen. Einen für jedes Mitglied der Beatles. Neben Keoghan wird Paul Mescal Paul McCartney spielen, Harris Dickinson wird John Lennon spielen und Joseph Quinn wird George Harrison spielen. Die Biopics werden im April 2028 von Sony Pictures veröffentlicht.
Mendes erhält exklusiven Zugang zu Beatles-Musik und Biografien
„Ich fühle mich geehrt, die Geschichte der größten Rockband aller Zeiten erzählen zu dürfen. Und freue mich darauf, die Vorstellung davon, was ein Kinobesuch ausmacht, auf den Kopf zu stellen“, erklärte Mendes zuvor in einer Stellungnahme. Der Regisseur, dessen Werke unter anderem American Beauty, Revolutionary Road und Skyfall umfassen, wird als Erster uneingeschränkten Zugang sowohl zu den Lebensgeschichten der einzelnen Bandmitglieder als auch zu den Musikrechten der Band für einen Spielfilm erhalten.
Ringo Starr verriet Keoghans Casting schon vorab
Starr hatte Keoghans Casting tatsächlich vor der offiziellen Bekanntgabe durchgesickert, wie der Schauspieler und Kimmel in ihrem Interview erwähnten. Im Gespräch mit Entertainment Tonight im November äußerte sich der Schlagzeuger zu den Gerüchten um die Besetzung. Und sagte dem Sender: „Ich finde ihn großartig, ich glaube, er nimmt irgendwo Schlagzeugunterricht. Ich hoffe, nicht zu viel.“