ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

„Ich habe eine echt sch… Nachricht für euch“: Matthias Schweighöfer bricht Konzert ab

Matthias Schweighöfer ist zur Zeit mit Band unterwegs durch Deutschland, um weiterhin die Songs seiner Platte „Lachen Weinen Tanzen“ (2017) vorzustellen. Doch der vierte Gig seiner Tour am Dienstag (22. Januar) in Erfurt dürfte ihm noch lange in Erinnerung bleiben.

Nach einigen Minuten musste der Sänger das Konzert komplett abbrechen und verschwand von der Bühne, wie „Bild“ berichtet. Irritation beim Publikum! Es war zunächst kein Grund ersichtlich. Später dann die Erklärung von einem Crew-Mitglied:

„Ich habe eine echt sch… Nachricht für euch. Es tut mir leid, aber Matthias wird nicht mehr auf die Bühne kommen. Er hat sich einen Halswirbel eingeklemmt und sieht doppelt und kann sich kaum bewegen. Wir bitten um Verständnis und weitere Infos gibt es vom Veranstalter.“

Anzeige

„Lachen Weinen Tanzen“ von Matthias Schweighöfer auf Amazon.de kaufen 

Schweighöfer wurde nach einer ersten Diagnose sofort in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auftritt am Mittwoch in Zwickau ist erst einmal gestrichen worden. Alle Karteninhaber für Zwickau können ihre Tickets zurückgeben oder die Konzerte in Berlin oder Cottbus besuchen, ließ der Veranstalter mitteilen.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Der beste Freund des Menschen (?): 8 berührende Hunde-Filme

Der Hunde-Film erfreut sich schon seit Jahrzehnten und wohl nicht erst seit „Lassie“ großer Beliebtheit. Er glänzt im Kino als exzellenter Kommissarbegleiter („Scott & Huutsch“, „Mein Partner mit der kalten Schnauze“), prüft die Familienfähigkeit („Marley & Ich“), gilt als warmherziger Kinderfreund („Ein Hund namens Beethoven“) und Lebensretter in der Not („Benji“). Schließlich steht er sogar für Romantik („Susi und Strolch“), Freundschaft („Cap & Capper“) und Abenteuerlust („Bolt“). Wir haben acht weitere außergewöhnliche dog films gelistet, in denen Hunde eine große Rolle (wenn nicht sogar die Hauptrolle) spielen. 1. Underdog (2014) Kornél Mundruczós Drama über ein junges Mädchen, das sich auf…
Weiterlesen
Zur Startseite