Sterbender Star-Wars-Fan wünscht sich „Rogue One“ jetzt zu sehen

Mit der Kampagne #RogueOneWish hoffen Neil Hanvey und seine Familie, dem Sterbenden seinen letzten Wunsch zu erfüllen: Den neuen Star-Wars-Film „Rogue One: A Star Wars Story“ noch zu sehen.

Offizielle Premiere des neuen Star-Wars-Films ist der 16. Dezember 2016, doch es ist unklar, ob der Brite Neil Hanvey das Werk dann noch sehen kann. Beim Illustrator wurde Krebs diagnostiziert, Ärzte geben ihm nur noch sechs bis acht Monate zu leben. Hanveys letzter Wunsch ist es den achten Film der Star-Wars-Saga, „Rogue One: A Star Wars Story“, noch vor seinem Tod zu erleben.

Mehr zum Thema
„Rogue One: A Star Wars Story“: Der offizielle Trailer ist da – samt Todesstern und gelüftetem Geheimnis
Um diesen Wunsch war werden zu lassen, startete seine Frau Andrea gemeinsam mit seiner Krankenschwester Amy Duncan die Kampagne #RogueOneWish. Auf Facebook rufen sie zur Unterstützung auf.

Freunde und Kollegen schlossen sich bereits an, und die Kampagne gewinnt an Reichweite. Um ihrer Unterstützung Ausdruck zu verleihen, posteten Kollegen ein Bild auf der Twitter-Seite des St Michael’s Hospice von sich, in Stormtrooper-Masken:

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bisher verläuft die Kampagne erfolgreich. Das Spezialeffekte-Studio Industrial Light & Magic, das beim Film mitwirkt, sprach sich bereits befürwortend für Hanvey aus. Allerdings ist Zeit der entscheidende Faktor, den auch die Produktionsfirma Lucasfilm nur bedingt beeinflussen kann.

Hanveys Werke als professioneller Illustrator sind zum Teil online auf seiner Homepage zu bewundern. Natürlich nimmt „Star Wars“ auch in seiner Arbeit einen hohen Stellenwert ein:

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates