Ist Taylor Swift besser als Prince? Radio-Moderator löst hitzige Debatte aus

Der Sport-Präsentator Ross Tucker erntete einen Shitstorm für seine Aussage, dass die Sängerin viel besser sei als der verstorbene Künstler – schließlich hätte sie auch mehr Hits gehabt.

Über Musikgeschmäcker lässt sich streiten. Vergleiche zwischen grundunterschiedlichen Musikern kommen jedoch meistens nicht gut an.

Mehr zum Thema
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story

Das hat am Wochenende auch Ross Tucker lernen müssen. Der 39-Jährige Radiomoderator führt eine NFL-Sendung beim amerikanischen Radiosender SiriusXM und spielte früher selbst professionell American Football. Am Wochenende wich Tucker jedoch von seinen üblichen Sport-Kommentaren auf Twitter ab und bekannte sich zu seiner Liebe zu Taylor Swift. – Er bezeichnete sie als viel bessere Künstlerin, als es Prince je gewesen sei.

Amazon

„Bitte vergleicht niemals Prince mit Taylor Swift. Besonders an ihrem Geburtstag“, schrieb er auf Twitter. „Ich kann mit eigenen Ohren bestätigen, dass sie mindestens zehn Lieder hat, die besser sind als all seine Musik“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sein Argument will der Moderator anhand eines Chart-Vergleichs zwischen der Sängerin und dem Künstlers belegen. Swift habe neun Nummer-1-Hits in den Billboard-Charts platzieren können, Prince „lediglich“ neun. „Und sie ist nicht mal im Ansatz fertig mit ihrer Karriere“.

Mehr zum Thema
Taylor Swift: Videoüberwachung mit Gesichtserkennung bei Konzerten
Das Argument ist natürlich schwach, konnten doch weder Bruce Springsteen, noch James Brown oder gar Bob Dylan jemals Nummer-1-Singles in den Vereinigten Staaten landen. Alle drei Künstler sind trotzdem Pop-Legenden.

[apple_playlist link=’https://geo.itunes.apple.com/de/album/reputation/1275140563?mt=1&app=music‘]

Das befand auch die Mehrheit: Knapp 3.000 Nutzer reagierten empört über die Aussage des Moderators. Eine Userin bezeichnete den Vergleich etwa als „Müll“ – „Man kann Präferenzen haben, ohne anderes Talent abzuwerten“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tucker nahm seine Worte indes nicht zurück.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates