Taylor Swift: „The Tortured Poets Department: The Anthology“ ist sogar ein Doppelalbum

Die Sängerin veröffentlicht 15 weitere Songs, weil sie „so viel gequälte Poesie“ geschrieben habe.

Überraschung! „The Tortured Poets Department“ ist eigentlich ein Doppelalbum. Taylor Swift verriet, dass sie 15 zusätzliche Tracks aufgenommen hat, die nun in Form von „The Tortured Poets Department: The Anthology“ erhältlich sind.

„Es ist eine Überraschung um 2 Uhr morgens: The Tortured Poets Department ist ein geheimes DOPPEL-Album“, schrieb Swift auf Instagram. „Ich habe in den letzten 2 Jahren so viel gequälte Poesie geschrieben und wollte das alles mit euch teilen, also hier ist die zweite Tranche von TTPD: The Anthology. 15 zusätzliche Songs. Und jetzt ist die Geschichte nicht mehr meine… sie gehört ganz euch.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit den zusätzlichen Songs kommt „The Tortured Poets Department“ nun auf 31 Tracks . Neu hinzugekommen sind „The Manuscript“, „The Bolter“, „The Albatross“ und „The Black Dog“, die als Bonustracks auf verschiedenen Vinylversionen des Albums enthalten sind.

Die LP ist das 11. Album der Sängerin, auf dem sie wieder mit Jack Antonoff und Aaron Dessner zusammenarbeitet. Die Songs thematisieren ihre jüngsten Beziehungen sowie ihr eigenes öffentliches Image und beinhalten Kooperationen mit Post Malone („Fortnight“) und Florence and the Machine („Florida!!!“).

Taylor Swift: Tracklist von THE TORTURED POETS DEPARTMENT

Fortnight (feat. Post Malone)
The Tortured Poets Department (Explicit)
My Boy Only Breaks His Favorite Toys
Down Bad (Explicit)
So Long, London
But Daddy I Love Him (Explicit)
Fresh Out The Slammer
Florida!!! (feat. Florence + The Machine) (Explicit)
Guilty As Sin?
10.Who’s Afraid Of Little Old Me?
11.I Can Fix Him (No Really I Can)
12.loml (Explicit)
13.I Can Do It With A Broken Heart (Explicit)
14.The Smallest Man Who Ever Lived (Explicit)
15.The Alchemy
16.Clara Bo

17.The Black Dog
18.I’m gonna get you back
19.The Albatross
20.Chloe Or Sam Or Sophia Or Marcus
21.How Did It End
22.So High School
23.I Hate It Here
24.thank you aIMEE
25.I Look In People’s Windows
26.The Prophecy
27.Cassandra
28.Peter
29.The Bolter
30.Robin
31.The Manuscript

Swift kündigte das Album bei der Grammy-Verleihung im Februar an, als sie den Preis für das beste Pop-Gesangsalbum entgegennahm. Damit setzt Swift ihre Glückssträhne fort: In den letzten vier Jahren hat sie vier neue Alben veröffentlicht. Seit 2021 hat sie außerdem vier neu aufgenommene Versionen der Alben veröffentlicht, die sie bei Big Machine Records herausgebracht hat.

Nach der Veröffentlichung ihres zehnten Albums „Midnights“ im Jahr 2022 kündigte Swift ihre große Eras-Tour an. Sie startete die nordamerikanische Tour im März 2023 und ist seitdem auch nach Südamerika, Asien und Australien gereist. Die Europatournee beginnt im Mai in Paris, wo sie von Paramore begleitet wird. Die Tour endet mit einer kurzen zweiten Nordamerika-Tournee im Herbst, bei der Gracie Abrams wieder als Tour-Opener auftreten wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates