Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

1984: Terminator, Dune, Unendliche Geschi, Splash und weitere Klassiker

Aktuelle Folge jetzt anhören


The 1975 verschieben Europatour auf Februar 2021


von

Nun also doch: The 1975 verschieben ihre für Herbst geplante Europatour, darunter leiden auch vier Deutschlandkonzerte. Auf Grund des andauernden Veranstaltungsverbot können die Briten nicht wie geplant im Oktober auftreten. Stattdessen geht es im Februar 2021 zurück auf die deutschen Bühnen.

Tickets, die bereits gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit. Die vier Shows in Deutschland finden in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München statt.

Neues Album, neue Termine

Erst im Mai veröffentlichte die Band um Matty Healy ihr viertes Album „Notes on a Conditional Form“, doch bis es das live zu hören gibt, dauert es nun noch ein paar Monate.  Für diejenigen, die an den neuen Terminen nicht dabei sein können, gibt es noch eine Möglichkeit, im Sommer: Da The 1975 eigentlich beim diesjährigen, abgesagten „Hurricane“- und „Southside“-Festival hätten auftreten sollen, ist das Quartett 2021 nun dabei.

Die Shows finden nun an folgenden Terminen statt:

20. Februar 2021 | Berlin, UFO im Velodrom 
(verlegt vom 15.10.20)
22. Februar 2021 | Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
(verlegt vom 11.10.20)
23. Februar 2021 | Frankfurt, Jahrhunderthalle
(verlegt vom 14.10.20)
24. Februar 2021 | München, Zenith 
(verlegt vom 24.10.20)


Roy Orbison und bald Abba: Wie gut ist eigentlich ein Hologramm-Konzert?

Die Unsterblichkeit der Rockmusik ist bald kein Mythos mehr. Schon seit Jahren ist die Rede von so genannten Avataren, die auf der Bühne verstorbene Musiker wie Elvis Presley oder John Lennon wieder zum Leben erwecken könnten. Gemeint sind damit Hologramm-Effekte, die tatsächlich ein beeindruckend realistisches Abbild einer Person auf der Bühne erzeugen können. Das mag zunächst wie Leichenschändung klingen, aber eine ganze Generation kann so noch einmal die Helden ihrer Jugend in Bestform sehen, eine andere kann sie zum ersten Mal entdecken. Und das live und hautnah auf einer Bühne. Während Abba für kommendes Jahr eine große Hologramm-Reunion-Tour angekündigt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite