The Gaslight Anthem sprechen ab heute nur noch „American Slang“

Das neue Album von The Gaslight Anthem heißt "American Slang" und ist unsere Platte des Monats. Zum Albenrelease heute gibt's noch mal den Komplettstream und die ausführliche Rezension von Torsten Groß.

In Kooperation mit den amerikanischen Kollegen, kann man das neue Album von The Gaslight Anthem schon jetzt für eine Weile komplett im Stream hören. „American Slang“ ist zudem die Platte des Monats in unserer aktuellen Ausgabe. Warum das so ist, erklärt vielleicht ein Auszug aus Torsten Groß‘ ausführlicher Rezension:

Warum „American Slang“ trotz der vielen Verweise das beste Statement des Weiße-Unterhemden- und Fäuste-Hochrecker-Rock seit „White Light White Heat White Trash“ von Social Distortion ist? Weil Brian Fallon ein großes, wild schlagendes Herz hat und genau jene wackere Attitüde, die ihn die Eulenspiegelei vom aufrechten Working Class Hero glaubhaft verkörpern lässt. Und natürlich weil Gaslight Anthem all die Fallstricke vermeiden, die folkbasierten Säufer-Punk-Rock oft so plump wirken lassen. In den zwei Jahren seit dem Durchbruchs-Album „The ’59 Sound“ sind bei Fallon nicht nur zahlreiche Tätowierungen dazugekommen, sondern auch noch mehr Raffinesse im Umgang mit Melodien und Arrangements. Zudem singt der Mann, statt immer nur zu schreien.

Hier geht’s zum Stream von The Gaslight Anthems „American Slang“

Hier geht’s zu den sehr sehenswerten Kurzdokus zur Arbeit an „American Slang“

„American Slang“ erscheint heute auch bei uns. Am Wochenende werden The Gaslight Anthem live auf dem Hurricane / Southside zu sehen sein. In der Juli-Ausgabe unseres Magazins werden wir uns noch mal ausführlich mit der Band befassen.

Und wer noch einen exklusiven Akustik-Song der Band haben möchte, der schaue mal auf dieser Website vorbei: http://sideonedummy.de/americanslang-gratis-song/.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates