„The Walking Dead“: Enttäuschende Quoten für das Finale von Staffel 6

Gemessen an Staffel 5 blieb das aktuelle Staffelfinale hinter den Erwartungen zurück.

Achtung, Spoiler!

Das umstrittene Finale der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ ließ viele Fans verärgert zurück, weil die Serie mit einem nervenzehrenden Cliffhanger endete – hatte man doch darauf gewartet, dass einer der Hauptcharaktere durch die Hand von Bösewicht Negan sterben müsse. Wen es letztlich getroffen hat, ist unklar, da die Szene im entscheidenden Moment abbrach.

Mehr zum Thema
An die wütenden "Walking Dead"-Fans: Warum es egal ist, welchen Helden Negan totgeschlagen hat
Die Quoten der letzten Folge waren, gemessen am übrigen TV-Programm, überragend  – in den USA schalteten 14,2 Millionen Menschen zwischen 18 und 49 Jahren ein. Bewertet wurde die Folge laut „The Wrap“ im Schnitt mit 6,9 von 10 möglichen Punkten. Trotzdem ein enttäuschendes Ergebnis für die Macher der Zombie-Serie: Das Finale von Staffel fünf im Mai 2015 hatte noch 15,8 Millionen Fans vor den Bildschirm gelockt und mit einer durchschnittlichen Wertung von 8,2 Punkten deutlich besser abgeschnitten.

Mehr zum Thema
The Walking Dead: Verrät die Tonspur, wer im Finale von Staffel 6 gestorben ist?
Staffel fünf war für die Macher durchweg ein Erfolg – nach der letzten Staffel scheinen allerdings einige Zuschauer das Interesse an der Show zu verloren zu haben.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates