ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Kritik „The Walking Dead“-Ende: So grandios ist das Finale

„The Walking Dead“: Enttäuschende Quoten für das Finale von Staffel 6

Achtung, Spoiler!

Das umstrittene Finale der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ ließ viele Fans verärgert zurück, weil die Serie mit einem nervenzehrenden Cliffhanger endete – hatte man doch darauf gewartet, dass einer der Hauptcharaktere durch die Hand von Bösewicht Negan sterben müsse. Wen es letztlich getroffen hat, ist unklar, da die Szene im entscheidenden Moment abbrach.

Die Quoten der letzten Folge waren, gemessen am übrigen TV-Programm, überragend  – in den USA schalteten 14,2 Millionen Menschen zwischen 18 und 49 Jahren ein. Bewertet wurde die Folge laut „The Wrap“ im Schnitt mit 6,9 von 10 möglichen Punkten. Trotzdem ein enttäuschendes Ergebnis für die Macher der Zombie-Serie: Das Finale von Staffel fünf im Mai 2015 hatte noch 15,8 Millionen Fans vor den Bildschirm gelockt und mit einer durchschnittlichen Wertung von 8,2 Punkten deutlich besser abgeschnitten.

Anzeige

Staffel fünf war für die Macher durchweg ein Erfolg – nach der letzten Staffel scheinen allerdings einige Zuschauer das Interesse an der Show zu verloren zu haben.

not found

 

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Kritik „The Walking Dead“-Ende: So grandios ist das Finale

Der Text enthält Spoiler!   Dass eine untergegangen geglaubte Zivilisation wieder existiert, erkennt man wohl am Funktionieren der Judikative: Carl Grimes muss sich vor Gericht verantworten, weil er getötet hat. Nur, dass er keinen Menschen getötet hat, sondern einen Zombie. „Für euch sind die Toten ein Kuriosum, eine Neuartigkeit“, sagt er zur Richterin. „Etwas, für das man Geld zahlt. Entertainment. Und ich sehe das anders.“ Am Ende ist die Welt also eine geworden, in der es nahezu keine Untoten mehr gibt. Die Kinder in dieser Welt haben, anders als die Erwachsenen, noch nie einen Zombie gesehen. Eine wenige streunen außerhalb…
Weiterlesen
Zur Startseite