Tom Morello: „Ozzy Osbourne hätte mich und Slash beinahe in die Luft gejagt“

Als Morello und Slash 2015 als Gastmusiker bei einer Show von Ozzy Osbourne auftraten, wäre es beinahe zu einem schweren Unglück gekommen.

Tom Morello, Gitarrist von Rage Against The Machine, hat über einen beinahe tödlichen Gastauftritt in einem Konzert von Ozzy Osbourne gesprochen. Mit dabei war auch Slash, Gitarrist bei Guns N’Roses.

Mehr zum Thema
Ozzy Osbourne: Neue Details über sein neues Album

Der Fast-Unfall soll sich im Oktober 2015 ereignet haben, als Ozzy Osbourne bei dem Halloween-Festival „Voodoo Music Experience“ in New Orleans auftrat. Tom Morello und Slash waren damals als Gast-Acts mit dabei, um Osbourne bei den Black-Sabbath-Hits „Iron Man“ und „Paranoid“ zu unterstützen. Nachdem sie schließlich „Iron Man“ performt hatten, gingen Morello und Slash vorerst wieder hinter die Bühne, um dort auf ihre Zugabe mit „Paranoid“ zu warten.

Crew-Mitglied machte auf Gefahr aufmerksam

Morello erinnert sich nun in einem Interview mit dem US-Radiomoderator Howard Stern: „Wir waren hinter den Verstärkern und warteten dort darauf, dass er den Song spielt. Doch da war dieser Typ von der Crew an der Seite der Bühne, der wild gestikulierte. Als ob er einen Schlaganfall hätte. Ich konnte ihn nicht hören, denn es war super laut. Aber er versuchte uns etwas zu vermitteln, was eindeutig eine sehr wichtige Nachricht für uns war.“ Wie der Gitarrist weiter berichtet, sei er davon ausgegangen, dass das Crew-Mitglied ihm versucht habe mitzuteilen, die Bühne während des Auftrittes von Osbourne nicht zu betreten.

Mehr zum Thema
AC/DC: Angus Young über den verrückten Fan mit dem Raketenwerfer

Doch tatsächlich schwebten Morello und Slash in akuter Lebensgefahr, weil sie unwissentlich auf der hochexplosiven Pyrotechnik saßen. „Ozzy Osbourne hätte mich und Slash beinahe in die Luft gejagt“, witzelte Morello nun fünf Jahre nach dieser heiklen Situation. Er habe dem Crew-Mitglied dann noch mit auf den Weg gegeben: „Das nächste Mal, wenn Slash und ich auf der Pyro sitzen, solltest du vielleicht direkt rüberkommen und uns das wissen lassen.“

Hören Sie hier, wie Morello von der Situation berichtet:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates