Rage Against The Machine

  • Tom Morello

    Tom Morello von Rage Against The Machine über Occupy Wall Street

    Der Songwriter und Gitarrist von Rage Against The Machine macht sich (natürlich) Gedanken über Occupy Wall Street und erklärt unseren US-Kollegen vor Ort, warum er die Protestbewegung unterstützt. mehr…

  • RAMALLAH, WEST BANK Graffiti 'Art Attack' des Künstlers Banksy

    In unserer Jukebox: Revolution liegt in der Luft

    Kein Tag vergeht, ohne dass man das Wort "Revolution" in der Tageszeitung liest. Ein Thema, dass nicht nur aktueller denn je ist, sondern seit jeher die Musik und Popkultur fasziniert hat. mehr…

  • Ups..

    Rage Against The Machine - The Collection

    Fünf Alben in der praktischen und günstigen Picknick-Box Rage Against The Machine schmetterten ihre Ablehnung des White Trash, des Militarismus und des kapitalistischen Imperialismus auf eine bis dahin noch nie gehörte Art und Weise der Maschine Amerika entgegen. Die wüste Mischung aus Elementen von Metal und Punk bis zu Dub und Rap ist bis heute […] mehr…

  • Ups..

    Rage Against The Machine – Reneqades

    What can a poor boy do but sing in a Rock’n’Roll Band?“ – Das scheint für Zack de la Rocha nicht mehr zu gelten. Am 20. Oktober gab der Sänger bekannt, dass er Rage Against The Machine verlässt – das Scheitern der Entscheidungsprozesse innerhalb der Band untergrabe sein künstlerisches und politisches Ideal. Das war ein […] mehr…