Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

TV-Tipp Arte: Noel Gallagher und Blur live im Pariser Zenith

Im Jahr 2015 bespielten gleich zwei ehemalige Britpop-Rivalen die Bühne des legendären Pariser Zenith. Noel Gallagher stellte mit seinen High Flying Birds das Album „Chasing Yesterday“ vor. Blur wiederum kehrten mit „The Magic Whip“ zurück – die erste Studioplatte seit zwölf Jahren. Beide Konzerte zeigte Arte hintereinander.

TV-Tipp:

Noel Gallagher’s High Flying Birds im Pariser Zenith, 77 Min.

12. August, 23.40. Uhr, Arte

Blur im Zenith von Paris, 73 Min.

12. August, 01.00 Uhr, Arte

Kooperation

Summer Of Fish ‘n’ Chips

Noch bis zum 20. August 2017 steht Arte im Zeichen des Pop. Unter dem Programmschwerpunkt „Summer Of Fish ‘n’ Chips“ zeigt der Sender etliche Konzert- und Spielfilme sowie Dokus von und über Musiker Großbritanniens.

TV-Tipp: „Summer Of Fish ’n‘ Chips“ bei Arte – mit Queen-Doku „Queen Behind The Rhapsody“


„Kevin – Allein zu Haus“: alle TV-Sendetermine Weihnachten 2018

1990 kam ein Film ins Kino, der heute schon ein moderner Klassiker des Weihnachtskinos ist: „Kevin – Allein zu Haus“. Unter der Regie von Chris Columbus verteidigt der kleine Kevin sein Haus vor hoffnungslos unterlegenen Einbrechern. Kevin-Darsteller Macaulay Culkin wurde danach zum Star. Wie kommt es zum Alleingang von Kevin? Die Familie McCallister geht in den Weihnachtsurlaub nach Paris – vergisst jedoch den Sohnemann. Der übernimmt sogleich die Regie im Haushalt. „Kevin – Allein zu Haus“ läuft in diesem Jahr auf Sat. 1. TV-Sendetermine 2018 für Kevin allein zu Haus: Samstag, 22. Dezember 2018, 20.15 Uhr auf Sat.1 Montag, 24. Dezember 2018,…
Weiterlesen
Zur Startseite