U2: Fans wählten 22 Songs für Doppel-Live-Album

Insgesamt 46 Songs spielten U2 während ihrer vergangenen 360°-Tour. Fans stimmten darüber ab, welche 22 Tracks davon auf das exklusive Doppel-Live-Album "U22" kommen - das Ergebnis ist eine teilweise überraschende Tracklist.

Drei Monate hatten Fans weltweit die Gelegenheit darüber abzustimmen, welche 22 U2-Songs auf dem kommenden Doppel-Live-Album „U22“ erscheinen sollen, das es in limitierter Auflage für Mitglieder von u2.com geben wird

Zur Auswahl standen 46 Songs, die U2 während ihrer vergangenen 360°-Tour gespielt haben. Die jetzt festgelegte Tracklist erstreckt sich über neun Alben und 30 Jahre Bandgeschichte. Adam Clayton schrieb: „Ich hätte einige der ausgewählten Titel nicht erwartet, es ist eine wirklich erfrischende Zusammenstellung, und es dürfte ein sehr interessantes Hörerlebnis werden“.

Und tatsächlich hält die Tracklist neben sicherlich erwarteten Titeln wie „One“ oder „Beautiful Day“ mit Songs wie „One Hill Tree“ oder „Zooropa“ die ein oder andere Überraschung bereit. Ebenfalls beachtlich ist, dass weder „Sunday, Bloody Sunday“ noch „Pride (In The Name Of Love)“ in der Auswahl auftauchen. Von dem 1997 erschienenen Album „Pop“ ist ebenfalls kein einziger Titel enthalten – was jedoch nicht allzu sehr verwundern dürfte, da die Band so gut wie keine Titel des Albums mehr live spielt.

Abstimmungsergebnis:
1. Bad 
2. Where The Streets Have No  Name
3. Magnificent
4. One
5. Ultraviolet
6. Even Better than The Real Thing
7. With or Without You
8. Beautiful Day
9. City of Blinding Lights
10. The Unforgettable Fire
11. I Still Haven’t Found What I’m Looking For
12. All I Want is You/Love Rescue Me  
13. Moment of Surrender 
14. Until The End of the World 
15. The Fly
16. One Tree Hill 
17. Stay (Faraway, So Close)
18. Walk On
19. Zooropa
20. Elevation
21. Out of Control
22. Mysterious Ways

Natürlich auch auf der Tracklist von „U22“: „With Or Without You“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates