UNfappening: Künstler verwandeln Fotos von nackten Promis in Kunst

Ein RS-Archiv-Artikel

Seit Jahren schwelt der Skandal um die gehackten Nacktfotos von Jennifer Lawrence, Kate Upton, Rihanna, Kim Kardashian und anderen mal mehr und mal weniger bekannten weiblichen Prominenten. Da in kurzer Zeit hunderte von Fotos im Netz verfügbar waren, denen sehr deutlich anzusehen war, dass sie nicht nur intim sondern auch privater Natur waren – und ganz sicher nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt -, gab es einen größeren öffentlichen Aufschrei. Viele Internetnutzer und nicht zuletzt Suchmaschinen-Betreiber wie Google unterstützen das Vorhaben, die Fotos aus dem Netz zu verbannen.

Die Website UNfappening hat es sich nicht nur zur Aufgabe gemacht, ein digitales Feigenblatt für die Bilder der entblößten Körper darzustellen, sondern die Betreiber wollen auch echte Kunstwerke aus den gehackten Privatfotos schaffen.

Künstler wie Johan Kleinjan, Pascal Brander oder Cris Wiegandt nutzen das Material, um es mit caartoonesken und surrealistischen Einsprengseln zu veredeln und auch mit einer großen Portion Humor umzudeuten. So wird Jennifer Lawrence von Origamikunst eingekleidet und Kate Upton posiert im Supergirl-Kostüm.


Schon
Tickets?

Top 10: Das sind die beliebtesten Akustikgitarren im Überblick

Ob beim Üben zu Hause, als musikalische Untermalung für Abende am Strand oder beim Lagerfeuer oder als instrumentale Begleitung auf der Bühne: Akustikgitarren kommen überall da zum Einsatz, wo uns Musik den Alltag versüßt. Hier stellen wir Ihnen die Top Ten der beliebtesten Modelle vor – das Vergleichsportal idealo.de hat hierfür ausgewertet, welche Akustikgitarren besonders häufig gesucht wurden. Die beliebtesten Akustikgitarren, Platz 10: Ibanez TCM50E VBS Vintage Brown Sunburst   Diese Westerngitarre ist dank Mahagonikorpus und -hals in Vintage Brown Sunburst ein echter Hingucker. Das Semiakustik-Modell verfügt über einen „Ibanez AP2“-Magnet-Tonabnehmer und AEQ200M-Elektronik mit 2-Band EQ. Der schlanke Korpus klingt ohne…
Weiterlesen
Zur Startseite