Verlosung: d4vd „Petals To Thorns“ EP auf Vinyl

ROLLING STONE verlost je eins von drei Exemplaren der EP „Petals To Thorns“ auf Vinyl, mit der das Nachwuchstalent sein Debüt feiert.

Aus der Vielzahl an jungen Künstler:innen, die online ihre Musik veröffentlichen, können nur wenige auf sich aufmerksam machen. Es sei denn sie sind ein Talent wie d4vd. Der 18-Jährige Texaner nahm seine ersten Songs zu Hause auf und teilte sie über das Internet mit der Welt. Jetzt schickt er sich an, in der Alternative-R’n’B-Szene Fuß zu fassen.

Seine noch junge Story ist passend für das digitale Zeitalter: Ursprünglich war David Anthony Burke, so der bürgerliche Name des Sängers, ein Gamer auf Twitch. Seine „Fortnite“-Sessions lud er anschließend auf Youtube hoch und unterlegte sie mit bekannten Songs. Nachdem ihm die Videoplattform aber eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung zuschickte, entschloss er sich kurzerhand, seine eigene Musik für die Clips zu benutzen.

D4vds Gefühl für Songwriting und Soul-Melodien entwickelte sich vor allem durch Gospel-Musik, mit der er hauptsächlich aufwuchs. Im Kleiderschrank seiner Schwester nahm er seinen ersten Song auf, „Romantic Homicide“, den er auf Soundcloud veröffentlichte. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er bei Darkroom/Interscope, wo auch die Do-It-Yourself-Künstlerin Billie Eilish ihr Signing hat.

Am 8. September erscheint mit „The Lost Petals“ seine bereits zwei EP, aus der vorab die Single „Notes From A Wrist“ auskoppelte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Verlosung

ROLLING STONE verlost jeweils ein von drei Exemplaren von d4vaids Debüt-EP „Petals To Thorns“ auf Vinyl.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach das Formular ausfüllen und als Lösungswort „Thorns“ angeben. Einsendeschluss ist der 25.09.2023. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

    PLZ (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Lösung (Pflichtfeld)

    Abonniere unseren Newsletter
    Verpasse keine Updates