Mini-Me-Darsteller Verne Troyer(†): Todesursache klar

Der Schauspieler war im April nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt gestorben. Nun stellte eine Obduktion den genauen Sterbegrund fest.

Anfang April gaben die Angehörigen von Verne Troyer bekannt, dass er wegen einer verdächtigten Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Am 21. April starb der Schauspieler in Los Angeles.

Mehr zum Thema
Austin Powers: Große Sorge um Mini-Me-Darsteller Verne Troyer - „betet für ihn“
Nun wurde über den veröffentlichten Obduktionsbericht die Todesursache bekannt. Den Tod des 49-Jährigen durch Alkoholmissbrauch stufen die Gerichtsmediziner als Suizid ein.

Jahrelange Alkoholprobleme

Der Darsteller ging offen damit um, dass er mit Alkoholproblemen zu kämpfen hatte. Auch die Todesmitteilung auf Instagram, die Troyers Familie veröffentlicht hatte, wies bereits auf mentale Probleme hin: „Depressionen und Selbstmord sind sehr ernsthafte Probleme. Man weiß nie was für einen Kampf jemand in seinem Inneren durchgehen muss.“, heißt es unter anderem.

https://www.instagram.com/p/Bh2FcndHgkC/

Der kleinwüchsige Verne Troyer wurde vor allem durch sein Mitwirken in der „Austin Powers“-Reihe als Mini-Me bekannt. Später trat er unter anderem in „Der Grinch“, „Harry Potter“ und „Men In Black“ auf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates