Zurück zu about the IMA




Logo Daheim Dabei Konzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

VISUALS: Newcomer Dominic Fike mit Halsey im neuen Video

In „Breaking Bad“-Manier getarnt als Kammerjäger steigen Dominic Fike und sein Komplize Kenny Beats in eine Villa ein. Sie lassen Geld, Goldbarren und einen Grammy mitgehen. Halsey, die ihren Hund Haley auf dem Arm trägt, versucht den Polizisten klarzumachen, dass nicht ihre Granny, sondern ihr Grammy gestohlen wurde. Das spielt sich im neuen Musikvideo zu „Phone Numbers“ ab.

Als Dominic Fike 2018 seine „Don`t Forget About Me, Demos“ veröffentlichte, bekam er anschließend mit einem millionenschweren Deal einen Plattenvertrag. Er hatte die Songs im Gefängnis geschrieben hatte, wo er wegen Körperverletzung an einem Polizisten saß. Alle vorherigen musikalischen Experimente verschwanden aus dem Internet, die Demos wurden nochmal veröffentlicht, der Song „3 Night“ ein Hit. Dominic Fike ist derzeit einer der interessanten Newcomer.

Am 22. November wird erstmals der International Music Award in Berlin vergeben. Mehr zum IMA erfahrt ihr hier. Tickets für die Verleihung in Berlin gibt es in Kürze hier.


Nik West im Interview: Wie man auf Pedalen tanzt

Mit „Moody“ hat die Multi-Instrumentalistin Nik West ihr neues Album veröffentlicht. ROLLING STONE sprach mit der 30-jährigen Funk-Musikerin über Einflüsse, dem Reiz der Bass-Gitarre und dem veränderten Stellenwert von Frauen im Geschäft. „Moody“ vermengt viele Stile: R&B, Funk, Swing, Jazz. Wie würden Sie selbst ihr Album beschreiben? Ja, das Album ist wie ein Gemischtwarenladen, so sind wir auf den Titel „Moody“ gekommen. Müsste ich mir ein Genre überlegen, mir würden gleich mehrere einfallen. Ich würde von Funk sprechen und Rock mit einigen Pop-Übertönen. Sie arbeiteten diesmal mit Cindy Blackman-Santana und Larissa Basillo zusammen. Wie entstanden die Kooperationen? Ich habe Cindy…
Weiterlesen
Zur Startseite
Florence And The Machine

Florence And The Machine