Video

„Akte X“: Animierter Trailer stimmt auf Wiedersehen mit Mulder und Scully ein

Ab dem 24. Januar geht es weiter mit den unheimlichen Fällen des FBI. Zur Überbrückung hat Fox jetzt einen ausgefallenen neuen Trailer zur kommenden „Akte X“-Staffel veröffentlicht.

Nach neun Staffeln und zwei Kinofilmen heißt es für Fox Mulder und Dana Scully nach wie vor: „Die Wahrheit ist immer noch da draußen.“ Die erfolgreiche Mystery-Serie aus den 90ern lässt immer noch einige Fragen offen, doch mit der neuen „Akte X“-Miniserie, die aus insgesamt sechs Folgen besteht, könnten Fans der Serie Anfang 2016 endlich die langersehnten Antworten bekommen.

Mehr zum Thema
„Akte X“: Animierter Trailer stimmt auf Wiedersehen mit Mulder und Scully ein

In einem neuen animierten Trailer, der in den USA während der TV-Serie „Gotham“ ausgestrahlt wurde, sieht man Mulder und Scully in Zeichentrickform. Neues Material bekommt man zwar leider nicht zu Gesicht, der Trailer ist aufgrund seiner Stilisierung aber trotzdem sehr sehenswert und lässt den Zuschauer sogleich in wohliger Nostalgie schwelgen.

Sehen Sie hier den animierter Trailer zu „Akte X“:

https://www.youtube.com/watch?v=0R1WiuzIQbM

13 Jahre ist es her, dass „Akte X“ zuletzt im TV lief. Die neue Miniserie zeigt uns die Wiedervereinigung von Gillian Anderson als Dana Scully und David Duchovny als Fox Mulder. Mitch Pileggi wird in der Rolle des Walter Skinner ebenfalls wieder zu sehen sein. In den ersten beiden Auftaktsfolgen, die in den USA am 24. und 25. Januar 2016 ausgestrahlt werden, gehen Mulder und Scully einer möglichen Alien-Entführung nach. Die restlichen Episoden sind ein Mix aus alleinstehenden Geschichten und Folgen, die die übergreifende Handlung erzählen und die Mythologie der Serie fortspinnen.

Mulder und Scully sind zurück: Szenenbild aus der kommenden „Akte X“-Miniserie.
Mulder und Scully sind zurück: Szenenbild aus der kommenden „Akte X“-Miniserie.

Chris Carter, der Schöpfer der Serie, hat drei der insgesamt sechs Episoden geschrieben und gedreht, für die restlichen Folgen zeichnen sich die „Akte X“-Veteranen Glen Morgan, Darin Morgan und James Wong verantwortlich. Fans der Serie dürfen sich außerdem auf ein Wiedersehen mit Annabeth Gish (Monica Reyes) und William B. Davis (Cigarette Smoking Man) freuen. Weitere Gastauftritte gibt es unter anderem von Joel McHale, Lauren Ambrose und Robbie Amell.

Sehen Sie hier den offiziellen Trailer zu „Akte X“:

https://www.youtube.com/watch?v=_1SmJUBT5q0

Wann die zehnte Staffel von „The X-Files“ in Deutschland ausgestrahlt wird, ist bisher noch nicht bekannt.

[ph-gallery-sharing id=“603096″ source=““]

Fox
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates