Bestätigt: „Top Gun 2“ mit Tom Cruise als „Maverick“

Tom Cruise kehrt zurück in der alten Hauptrolle, in der er 1986 berühmt wurde: Pilot Maverick.

Vor fast 30 Jahren ging Tom Cruise in „Top Gun“ in die Lüfte und schuf gemeinsam mit Regisseur Tony Scott einen der erfolgreichsten Action-Filme der 1980er Jahre. Für den 24-Jährigen Cruise markierte der Quasi-Werbestreifen für die Air Force den Durchbruch.

Seit Jahren ranken sich Gerüchte um eine längst überfällige Fortsetzung des Werks. Angeheizt wurden diese, als Jerry Bruckheimer, damaliger Co-Produzent des Films, 2014 in der „Huffington Post“  einen möglichen Plot erwähnte. Thema für „Top Gun 2“ könnte  die Ersetzbarkeit von Piloten durch Drohnen sein.

Nun werden diese Spekulationen Realität. Produzent David Ellison erklärte via der „Daily Mail“, dass „Top Gun 2“ in die Kinos kommen wird. Und auch die wichtigste aller Fragen, nämlich die nach der Besetzung, beantwortete Ellison: Tom Cruise spielt erneut den Nachwuchspiloten Maverick (der nun etwas gereifter in Erscheinung treten dürfte).

„Maverick wird eine großartige Rolle im Film spielen. ‚Top Gun’ ohne Maverick geht nicht“, so der Produzent. Wann genau der Film angegangen wird, ist noch unklar. Genug Zeit also, sich bis dahin noch einmal eingehend mit dem fulminanten Soundtrack des Originals zu befassen und gemeinsam mit Kenny Loggins die ‚Danger Zone’ zu betreten:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates