Black-Keys-Drummer Patrick Carney: “Jack White hat versucht, mich anzugreifen“

Die nächste Runde ist eingeläutet: Der Black-Keys-Drummer Patrick Carney behauptet auf Twitter, dass Jack White versucht habe, ihn anzugreifen. Der reagiert prompt mit einer angespitzten Antwort.

Schon seit 2013 bekriegen sich Jack White und The Black Keys öffentlich – nach einer Feuerpause legt das ehemalige White-Stripes-Mitglied nun jedoch offenbar noch einmal nach.GettyImages-485048654

Am Montagmorgen (14. September) postete Patrick Carney, Schlagzeuger der Black Keys, auf Twitter, was sich in einer New Yorker Bar zwischen ihm und White abgespielt haben soll. „Ich habe Jack noch nie getroffen, das hat sich letzte Nacht geändert.“ Anschließend beschreibt er, dass White versucht habe, ihn anzugreifen. „Ein 40-jähriger Mobber, der einen 35-jährigen Nerd angreifen will.“

Laut „Entertainment Weekly“ hat Jack White die Situation in der Bar jedoch anders erlebt: „Niemand hat versucht, dich anzugreifen. Niemand hat dich angefasst oder ‚gemobbt‘. Dir wurde eine Frage gestellt und du konntest nicht antworten, deshalb bist du weggelaufen. Also hör auf im Internet zu jammern und sprich mit mir von Angesicht zu Angesicht wie ein menschliches Wesen. Ende der Geschichte.“

Die Fehde zwischen den Musikern begann 2013 mit der Veröffentlichung von mehreren Emails zwischen White und seiner Ex-Frau Karen Elson, in denen sich der Musiker über die Black Keys ausließ. 2014 beschuldigte er die Musiker in einem ROLLING-STONE-Interview, seinen Sound zu kopieren. Später entschuldigte er sich jedoch mit einem offenen Brief bei den Black Keys.

Alle Tweets des Black-Keys-Schlagzeugers zur neuesten Auseinandersetzung hier zum Nachlesen:

https://twitter.com/patrickcarney/status/643379820697661440

https://twitter.com/patrickcarney/status/643380006077526016

https://twitter.com/patrickcarney/status/643380177695830016

https://twitter.com/patrickcarney/status/643380341479227392

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://twitter.com/patrickcarney/status/643380918523154432

https://twitter.com/patrickcarney/status/643381252192620544

https://twitter.com/patrickcarney/status/643381443704541184

https://twitter.com/patrickcarney/status/643383749867081728

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates