Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Bob Marley: Themenseite (mit Gewinnspiel) zum DVD-Start von “Marley”

Kommentieren
0
Email
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von
Teufel WLan-Lautsprecher und “Marley” auf DVD und Blu-ray

Bob Marley verstarb am 11. Mai 1981 in einer Klinik in Florida. Er war auf dem Weg nach Jamaica, um dort in seiner Heimat zu sterben. Zum 31. Todestag der Reggae-Legende kam die Dokumentation “Marley” in die Kinos, die den Mensch und den Mythos von vielen Seiten beleuchtet. Wir präsentierten schon die exklusiven Vorpremieren, nun begleiten wir auch den DVD- und Blu-ray-Start, der am Donnerstag, dem 20. September, ins Haus steht.

Wir verlosen dazu ein rundes Package bestehend aus einer DVD oder Blu-ray von “Marley” und eines Teufel WLAN-Lautsprecher/Streaming Speaker “Raumfeld One” (Preis ca. 399 Euro – der “Raumfeld One” ist ein WLAN-Lautsprecher mit einfachster Bedienung und bestem Klang. Hören Sie kabellos Musik dank leistungsstarker Raumfeld-Technologie. Fünf Chassis inklusive Downfire-Subwoofer betrieben von einer Class-D-Endstufe mit 85 Watt Sinus sorgen für beeindruckenden Tiefbass, präzise Mitten und kristallklare Höhen.)

Wer dieses Package gewinnen möchte, der schreibe eine Mail mit dem Stichwort “Marley”, der Postadresse sowie der Angabe ob DVD oder Blu-ray an verlosung@www.rollingstone. Der Einsendeschluss ist der 23. September. Für einen zweiten Gewinner haben wir dann noch den Trostpreis einer einzelnen DVD oder Blu-ray. Viel Erfolg!

Zur Feier des Tages öffnen wir hier noch einmal “DAS ARCHIV – Rewind”, um Ihnen eine Auswahl historischer Texte über Bob Marley zu präsentieren. Unser Archiv umfasst bekanntlich nicht nur alle Hefte des deutschen Rolling Stone, sondern auch des Musikexpress, der ja schon ein paar Jahre länger dabei ist.

Alle Artikel unseres Archiv zu Bob Marley finden Sie auf dieser Künstlerseite.

Alle Infos zu “Das Archiv – Rewind” finden Sie hier.

Hier nun unsere Auswahl:

Kommentieren
0
Email

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • Lana Del Rey
    Lana Del Rey: Neuer Track “Backfire” im Stream

    Mit dem Track "Backfire" gibt es etwas Neues von Lana Del Rey. Eine offizielle Veröffentlichung steht jedoch aus. Der Song könnte auf der für November angekündigten "Paradise Edition" ihres Debüts enthalten sein.

Weiterlesen
  • Musikexpress
    Bob Marley: Der Hexenmeister des Reggae
    11. Mai 2012

    Der Reggae ist da!!! Auf beiden Seiten des Ozeans spitzt man die Ohren. 'Der neue Sound aus Jamaica!' Aber so neu ist er gar nicht. Bereits zu Beginn der 60er Jahre stand eine Reggae-Nummer in den europäischen Hitparaden.

  • Bob Marley
    Meldung: Anschlag auf Bob Marley

    Auf Bob Marley wurde Anfang Dezember in seiner Heimat Jamaika ein Attentat verübt. Vermutlich aus politischen Gründen überfielen sieben Männer den Reggae-Musiker,als er sich in seinem Haus aufhielt.

  • Marley
    Bob Marley im Interview (1980)

    "Ich bin frei, verstehst Du? Als ich Anfang der 60er Jahre in Coxone Dodd's Studio One meine ersten Aufnahmen machte, da gab es keine Kritiker, die versucht waren, meine Musik zu kategorisieren." Ein Interview mit Bob Marley, erschienen im Musikexpress 07/1980.

  • Bob Marley
    Meldung: Bob Marley schwer krank

    "Kann neues Blut todkranken Bob Marley retten?" Unter dieser Headline vermeldete die Bild Zeitung, daß sich Marley in der Klinik des Krebsarztes Dr. Isseis in Rottach-Egern aufhalte. Eine Meldung aus dem Januarheft des Musikexpress im Jahr 1981.

Kommentar schreiben