Ellie Goulding plant Pause vom Musikgeschäft

Ellie Goulding sehnt sich offenbar nach einer Auszeit – die vergangenen Wochen seien für die Sängerin aus privaten Gründen schwer zu ertragen gewesen.

Ellie Goulding braucht Zeit für sich: Die Sängerin plant, sich im Anschluss an die laufende Tour vorerst etwas aus dem Musik-Business zurückzuziehen.

Derzeit tourt sie mit den Songs des im November veröffentlichten Albums „Delirium“ durch Großbritannien, erst im Oktober beendet sie ihre Live-Show-Reihe. In einem Interview mit „The Sun“ sagte Goulding, angesprochen auf ihre Trennung von Freund Dougie Poynter: „Die Leute denken, dass ich unbesiegbar bin, aber die vergangenen Wochen waren hart. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, scheint es, als würde man mit Dingen besser klarkommen als andere, das ist aber nicht wahr. Ich bin nicht mehr in einer Beziehung und das hat mir zugesetzt. Eine Pause zu haben, wird mir und meinem Kopf gut tun.“

Ciroc & Mahiki Bar For The Ciroc & Mahiki Family Backstage at V Festival 2015 - Day 2
Ellie Goulding mit Ex-Freund Dougie Poynter

 

„Ich schreibe keine neuen Sachen und ich weiß auch nicht, wann ich ein neues Album veröffentlichen werde. Vielleicht nicht einmal im nächsten Jahr. Ich brauche Zeit für meinen Kopf. Mein Plan ist, einen Monat Urlaub im August zu nehmen und mich mehr um meine Charity-Aktionen zu kümmern. Nächstes Jahr muss ich ein bisschen leben. Wer weiß? Meine Situation hat sich geändert.“

 

David M. Benett
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates