Günter Grass ist tot

Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass ist tot. Der Schriftsteller starb im Alter von 87 Jahren in Lübeck.

>>> Verstorbene Persönlichkeiten 2015.

Günter Grass ist tot. Der Literaturnobelpreisträger ist am Montagmorgen mit 87 Jahren in einer Klinik in Lübeck gestorben. Das gab Grass‘ Verlag Steidl über Twitter bekannt.

Grass galt seit seinem Roman „Die Blechtrommel“, der 1959 erschien, als einer der bedeutendsten Autoren der Welt. 1999 erhielt er den Literaturnobelpreis.

Geboren wurde Grass am 16. Oktober 1927 in Danzig, 1944 wurde er als Luftwaffenhelfer eingezogen, bis 1946 befand er sich in amerikanischer Kriegsgefangenschaft in Bayern.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates