Harrison Ford versteigert seine Han-Solo-Jacke für einen guten Zweck

Fans von „Star Wars“ können Han Solos Jacke ersteigern – allerdings muss man dafür bereits tief in die Tasche greifen.

Mehr zum Thema
Bestätigt: Fünfter Indiana Jones 2019, mit Spielberg und Harrison Ford – er ist dann 77
Harrison Ford hat die Jacke aus „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ als Versteigerungsobjekt zur Verfügung gestellt. Das Kleidungsstück, das Han Solo im Film begleitete, soll Geld für eine Epilepsie-Stiftung einbringen.

harrison-ford-jacke-star-wars

 

Und das hat persönliche Gründe: Wie Harrison Ford Anfang März in einem Interview mit „Today“ erzählte, leidet seine 25-jährige Tochter Georgia seit ihrer Kindheit an Epilepsie. Seit Jahren habe sie Anfälle und sei anfangs von Ärzten als Migränepatientin abgestempelt worden. Erst im Teenager-Alter habe man die tatsächliche Erkrankung entdeckt.

Der Erlös aus der Versteigerung kommt dem Zentrum NYU Langone zu gute, wo auch Fords Tochter behandelt wird.

Die Auktion startete bei 18.000 US-Dollar, inzwischen liegt das Mindestgebot bei 33.000 US-Dollar. Die Auktion läuft noch bis Mitte April.

 

http://www.ifonly.com/
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates