Hier sehen: Beck covert Prince-Song „Raspberry Beret“

Während seines Sets in Memphis erinnerte Beck mit einem Cover an sein verstorbenes Idol.

Beck hat in den vergangenen Jahren wiederholt seine Liebe zur Musik von Prince erklärt. Sein Song „Debra“, der auf dem 1999 erschienenen Album „Midnite Vultures“ enthalten ist, sei besonders von Prince und seinem Track „Raspberry Beret“ inspiriert.

Eben jenes Lied coverte Beck daher schon zahlreiche Male, vergangenes Wochenende, während eines Sets beim Beale Street Music Festival in Memphis, Tennessee, performte er den Prince-Song erneut in voller Länge. Ein Publikums-Clip hier:

https://www.youtube.com/watch?v=3JJw9xwdjW4

Zahlreiche Wegbegleiter zollten dem verstorbenen Musiker in den letzten Tagen Tribut, so zum Beispiel Schauspielerin Helen Mirren mit einem außergewöhnlichen Outfit und Beyoncé mit einem Cover des Songs „Purple Rain“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates