Jim Breuer über AC/DC: „Angus Young hat Brian Johnson so leicht ausgetauscht, wie man einen Walmart-Kassierer austauscht“

Brian-Johnson-Freund Jim Breuer übt sich wieder in Theorien

Seit einiger Zeit ist Jim Breuer unter AC/DC-Fans kein Unbekannter mehr. In einem Podcast hatte der „Comedian“ kolportiert, dass sein Freund Brian Johnson von AC/DC-Gitarrist Angus Young kommentarlos aufs Abstellgleis geschoben wurde. Das musste Breuer dann recht drastisch dementieren. Was aber stimmte, ist, dass der Vokalist seine Bühnenkarriere an den Nagel hängen muss.

In seinem neuen Podcast versucht der Johnson-Intimus erneut eine Lanze für den Frontmann zu brechen, der wegen Gehörverlusts die Band als Live-Sänger verlässt – und von Axl Rose bei der anstehenden Tournee ersetzt wird.

„Den Ausstieg Johnsons“, sagt Breuer nun, „hat Angus Young so lapidar abgehandelt, als würde man einen Walmart-Kassierer austauschen.“

Der AC/DC-Gitarrist, sagt er weiter, müsse doch wissen, welchen Stellenwert Brian Johnson bei den Fans genieße – ohne ihn kein Rock’n’Roll. „Er ist die, die große Stimme der Band.“

Den aktuellen Podcast von Jim Breuer gibt’s u.a. bei Blabbermouth.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates