Noel Gallagher: Konzertkarten innerhalb von sechs Minuten ausverkauft

Für drei Konzerte bespielt das Ex-Oasis-Mastermind Noel Gallagher im Oktober die britischen Inseln. Am heutigen Freitag, dem 05. August, hat dafür der Kartenvorverkauf begonnen. Nach sechs Minuten war dieser jedoch schon vorbei.

Jetzt ist es offiziell: Noel Gallagher hat am 02. August die ersten drei Daten für Konzerte bestätigt. Natürlich wird er zunächst auf den britischen Inseln auftreten. Premiere der High Flying Birds ist in Dublin. Am heutigen Freitag, dem 05. August begann dann der Vorverkauf der Tickets auf der Webseite des Songwriters. Der dauerte jedoch nicht lange, denn schon nach nur sechs Minuten waren alle Karten restlos vergriffen.  Für Deutschland wurden bisher noch keine Termine bestätigt.

Hier die Daten:

23. Oktober – Dublin, Olympia Theatre
27. Oktober – Edinburgh, Usher Hall
29. Oktober – London, HMV Hammersmith Apollo

Erst kürzlich erklärte Noel übrigens in einem Videoclip auf seinem Facebook-Profil, wie er auf den Namen „High Flying Birds“ kam: Als Noel Gallagher wollte er keine Musik veröffentlichen, weil dies für ihn bedeute, dass er musikalisch eingeschränkt sei. Also dachte er weiterhin darüber nach. Eine Band wollte er nach Oasis nicht gründen, „because that’s fucking ludicrous„. Und dann kam er auf Peter Greens Fleetwood Mac – so hatte Fleetwood Mac ursprünglich geheißen. Noel Gallagher entschied sich also, es ihm gleich zu tun. „High Flying Birds“ ist ein Song von Jefferson Airplane (und lehnt sich außerdem an „The Wings“ von Paul McCartney an). Und so entstand Noel Gallagher’s High Flying Birds.

Hier noch einmal die erste Single von Noel Gallagher, „The Death of You and Me“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates