Online-Petition: Lady Gaga soll mit dem Gekotze aufhören

Mit einer Online-Petition wollen Kritiker von Lady Gaga erreichen, dass sie sich künftig nicht mehr auf der Bühne anreiern lässt.

Bei ihrem Texas-Konzert am 13. März 2014 ließ sich Lady Gaga während des Songs „Swine“ von der Performance-Künstlerin Millie Brown sprichwörtlich ankotzen – nach längerer Zeit schaffte es die Künstlerin, die mit ihrem Album „Artpop“ an ihre früheren Erfolge nicht anschließen konnte, wieder einmal mit einer Kontroverse medial präsent zu sein. Mit der Aktion, so Gaga, sollte jedoch ein Zeichen gegen Ess-Störungen gesetzt werden.

Einige Menschen hat das Gereier jedoch auf die Palme gebracht. Mittels einer Online-Petition wollen Kritiker von Lady Gaga erreichen, dass sie sich nicht mehr auf offener Bühne ankotzen lässt. Am Freitagnachmittag hatte die Petition bereits 10.000 Unterzeichner.

„Einst kämpfte Lady Gaga mit einer Bulimie. Nun versucht sie die Ess-Störung als glamourös darzustellen“, heißt es im Text. „Bitte unterschreibt, damit Lady Gaga auf jedwede Symbolik verzichtet, die Menschen mit Ess-Störungen treffen könnten.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates