Ben Folds Five :: Do It Anyway

Nach zwölfjähriger Trennung sind die drei von Ben Folds Five wieder vereint, haben ein neues Album aufgenommen und hauen im ersten Track „Do It Anyway“ bereits ordentlich in die Tasten. Die erste neue gemeinsame Aufnahme seit 1999 und dem Album „The Unauthorized Biography Of Reinhold Messner“ treibt den Hörer ohne Atempause durch 4.22 Minuten.

„Do It Anyway“, der sich noch im Demo-Zustand befindet, ist ein Uptempo-Jam, der sich fieberhaft, frenetisch immer Höher schaukelt und alles auf einmal entlädt, was sich  in der viel zu langen Bandpause angestaut haben muss. Aber zum Glück kommt es jetzt raus, denn, wie Ben Folds schon singt: „If you’re paralyzied by a voice in your head? / It’s the standing still that should scare you insted“.

Mit Stillstand hat „Do It Anyway“ wirklich nichts zu tun und lässt hoffen, dass nun auch ganz schnell ein nues Album kommt – das bereits für den Frühling des Jahres angekündigt ist (und der ist ja schon fast wieder vorbei…)

>>>> Hier geht es zum Download (rechte Maustaste und „Speichern unter“)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates