David Byrne & St. Vincent :: Who

Man hat ja schon ebenso viele spannende wie grausige Künstlerkollaborationen erlebt – das gemeinsame Album von David Byrne und Annie Clark alias St. Vincent gehört glücklicherweise zur ersten Kategorie.

„Love This Giant“ erscheint bei uns am 07. September und Maik Brüggemeyer, der die beiden für die Septemberausgabe sprach, meint, es sei ein „nicht nur dem Titel nach großes Album“.

Dennoch ist es vielleicht nicht das, was man so erwartet hätte. Byrne erklärte in dem Interview: „Als ich erzählte, ich schriebe mit Annie ein paar Songs, nickten alle freundlich. Aber als ich erklärte, dass ein Bläserensemble involviert ist, entgleisten die Gesichtszüge – ‚Oh!'“.

Who„, das es momentan bei NPR als freien Download gibt, bringt dann auch gleich in den ersten Sekunden das Bläserensemble ins Spiel und entwickelt sich zu einem groovenden, wundervollen, experimentierfreudigen Stilbastard. Was für ein Song!

Bitte mehr davon…

>>>> Zum Download (rechte Maustaste, „Speicher unter…“)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates