Sly & The Family Stone :: There’s A Riot Goin‘ On

Sly Stone war ein Ereignis, seine extrovertierte Mixtur aus Soul und Rock. Funk und Psychedelia, grellen Sounds und schriller Optik sicher live sinnfälliger als auf Platte. Dennoch finden sich auf den sechs Epic-Alben, die der ja in Studio-Arbeit äußerst versierte Rhythm & Blues-Innovator Stone zwischen 1967 und 1973 unter die Leute brachte, etliche exquisite Tracks. „A Whole New Thing!“ hieß die Debüt-LP, ein vollmundiges Versprechen, das freilich aufs Tanzbarste eingelöst wurde.

Alle sechs sind nun wieder auf Vinyl zu haben, tadellos gemastert und gepresst, im Paket keine 80 Euro teuer. Wem das zuviel Funk-Fest ist. dem sei „Riot“ von 1971 empfohlen, ein Ausbund düsterer Grooves und angriffslustiger Gefühle, featuring the very best of Sly & The Family Stone: „Family Affair“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates