The Weather Man – Gore Verbinski

Zum Hitzeschock des Sommeranfangs passt diese wunderbar trübsinnige Tragikomödie mit ihren monochromen Farben. Dave Spitz (Nicolas Cage) arbeitet als Wetterfrosch für einen Fernsehsender in Chicago. Er ist überall bekannt, aber wenig beliebt: Seine Vorhersagen sind meistens falsch. Gleichmütig erträgt er, dass er ständig mit Lebensmitteln beworfen wird. Kaum anders steht Dave vor seinem zerrütteten Familienieben mit Noreen (Hope Davis), die einen neuen Liebhaber hat, seiner pummeligen kleinen Tochter und seinem Sohn voller Pubertätsnöte. Und sein krebskranker Vater Robert (Michael Caine) spricht lakonisch letzte Wahrheiten aus. Apathisch und mit einem Gesicht, als wäre die Sintflut ausgebrochen, will er es allen recht machen. Mit melancholischen Pointen und skurriler Situationskomik hebelt Regisseur Verbinski die Absurdität des Lebens und Klischees der Familienkomödien aus. Extras: Features über Skript, Stil und Dreh.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates