Ringo Starr veröffentlicht neue Version von ‚Octopus’s Garden‘

Zusammen mit einem Kinderbuch gleichen Titels will der Drummer im Oktober eine bisher unveröffentlichte Version des Beatles-Songs "Octopus's Garden" herausbringen.

Ringo Starr möchte im Oktober eine neue Version des Beatles-Songs „Octopus’s Garden“ veröffentlichen. Wie der Drummer auf seinem offiziellen Facebook-Profil bekannt gab, soll das Stück Teil eines Kinderbuch-Projektes sein, das ebenfalls den Titel „Octopus’s Garden“ tragen wird.

Bereits vor einigen Monaten hatte Ringo dem Verlag „Simon & Schuster“ die Genehmigung erteilt, auf Basis des berühmten Beatles-Songs ein Bilderbuch zu gestalten. Einen ersten Einblick in das Buch sowie die Nachricht, dass Ringo auch als Vorleser in das Projekt involviert sein wird findet man nun ebenso auf dem Facebook-Profil des 73-Jährigen. Im Oktober soll das von Illustrator Ben Cort gestaltete Werk dann in die Läden kommen.

Der Song „Octopus’s Garden“ stammt aus der Feder von Ringo Starr, veröffentlicht wurde er erstmals im Jahr 1969 auf dem Beatles-Album „Abbey Road“. Eine frühe Fassung des oft gecoverten Stückes erschien außerdem 1996 als Teil der großangelegten „Beatles Anthology“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates