Viola Beach: Alle Bandmitglieder und der Manager sterben bei Autounfall

Fünf Tote bei einem Autounfall: Die Musiker von Viola Beach und ihr Manager sind Berichten zufolge in Schweden von einer Brücke gestürzt und tödlich verunglückt.

Alle vier Mitglieder der britischen Indie-Band Viola Beach, als auch der Manager der Gruppe sind tot. Kris Leonard (Sänger/Gitarre), River Reeves (Gitarre), Tomas Lowe (Bass) und Jack Darin (Drums) sowie Craig Tarry sind, wie die Polizei mitteilte sowie „Aftonbladet“ berichtete, in Schweden bei einem Verkehrsunfall gestorben. Eine offizielle Bestätigung seitens Angehöriger oder seitens des Labels steht noch aus.

Mehr zum Thema
Die Toten 2016

Der Unfall-Wagen soll sich mit hoher Geschwindigkeit einer beweglichen Brücke genähert haben. Die Schifffahrtsbrücke sei noch nicht wieder ganz geschlossen gewesen sein. Das Fahrzeug habe eine Schranke durchbrochen und in den Kanal gestürzt.

Am Freitag waren die Briten bei einem Festival in Norrköping („Where’s The Music“) aufgetreten, es sollte ihr letzter Auftritt vor der Rückreise nach Großbritannien sein. Ihre Debütsingle „Swings & Waterslides“ erschien 2015.

Auf der Facebook-Seite von Viola Beach datiert der letzte Eintrag auf den 3. Februar, aber die Fans der Band bekunden auch unter diesen und anderen Posts ihre Trauer.

(C): Facebook

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates