50 Jahre „Abbey Road“ der Beatles: neuer „Oh! Darling“ Mix von Giles Martin

Produzent Giles Martin hat einen brandneuen Mix des 1969er-Songs „Oh! Darling” veröffentlicht, der auf dem „Abbey Road“-Reissue zu hören sein wird.

Giles Martin, Sohn des langjährigen Beatles-Produzenten George Martin, verkürzt die Vorfreude auf das „Abbey Road“-Reissue, das am 27. September in verschiedenen Formaten neu aufgelegt wird, mit einer neuen Abmischung des Songs „Oh! Darling“:

The Beatles: Oh! Darling

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der vierte Song auf auf „Abbey Road“ wurde für McCartney, der den Titel schrieb, zu einem aufwühlenden Erlebnis: „Als wir ‚Oh! Darling‘ aufnahmen, kam ich eine Woche lang jeden Tag früh in die Studios, um es alleine zu singen. Meine Stimme war zu klar. Ich wollte, dass es so klingt, als hätte ich es die ganze Woche lang schon auf der Bühne aufgeführt.“

Amazon

Lennon erinnerte an McCartneys Worte, sagte zum „Playboy“: „’Oh! Darling‘ war ein großartiger Song von Paul, den er leider nicht gut sang. Ich dachte immer, ich hätte es besser machen können – es war mehr mein Stil als seiner. Was soll’s, er hat es geschrieben, also singt er es auch.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates