Siouxsie & The Banshees – The Best Of: Zwei Kopplungen mit Klassikern, jetzt gekürzt und zusammengelegt :: POLYDOR

Am Anfang wurde Siouxsie Sioux als Kleiderpuppe losgeschickt, um Vivienne Westwoods Punk-Schneidereien auf und ab durch die King’s Road zu tragen und im englischen Nachmittagsfernsehen so lange „fuck“ zu sagen, bis der Moderator gefeuert wurde. Und am Ende sind die Banshees, die von allen Bands der London-Explosion am längsten auf den Plattenvertrag warten mussten, trotzdem die langlebigsten gewesen.

Die zwei tadellosen Compilations „Once…“ bzw. „Twice Upon A Time“ werden jetzt durch eine 15-Track-Gesamtretrospektive ersetzt, die damit auf noch engerem Raum die dezent morbiden Meisterwerke neben Siouxsies Eighties-Irrtümer stellt. Die Bonus-CD ist ein Ärgernis: Während die im Booklet gepriesenen B-Seiten leider unerhältlich bleiben, kriegt man den Acht-Minuten-Remix des furchtbaren „Peek-A-Boo“. Dafür aber die Peitsche, bitte!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates