Short Cuts von Robert Altman :: DVD von Oliver Hüttmann

„The Player“ war Altmans großes Comeback, aber „Short Cuts“ ist einer seiner wichtigsten Filme, dessen Dramaturgie seither immer wieder kopiert wird. 22 Personen, die sich in L.A. begegnen oder aneinander vorbeilaufen, ordnete er nach neun Kurzgeschichten von Raymond Carver in einem beeindruckenden Bilderbogen an. Ein mieser Motorrad-Cop (Tim Robbins) betrügt seine Frau mit Autofahrerinnen, denen er Strafzettel androht. Eine Hausfrau (Jennifer Jason Leigh) arbeitet beim Bügeln für eine Telefonsex-Agentur. Tom Waits und Lily Tomlin verzweifeln an ihrer Beziehung. Und Jack Lemmon kehrt nach Jahren zurück, als gerade sein Engel im Krankenhaus stirbt. Ohne Extras und leider nur in der deutschen Fassung erhältlich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates