Klee






Klee


Klee im Überblick:

07.06.2022:  Der Beatle hielt am Berklee College of Music, wo er die Ehrendoktorwürde erhielt, eine Rede und gab eine kurze Demonstration seines Schlagzeugspiels. Interessant wurde es, als es um seine Rolle als Musiklehrer ging. in Ehrendoktor Ringo Starr erklärt, wie er Drummer-Talente erkennt

10.02.2022:  Wie man als großer kleiner Club überlebt – und was es dazu braucht, am Beispiel Luxor in Köln. Ein Interview mit dem Geschäftsführer Peter Debüser in #BackToLive: Interview mit Luxor-Chef: „Gibt keinen Nachweis, dass unsere Konzerte zu Infektionen geführt haben“

20.10.2021:  Tom Morello lobt Zack de la Rocha über alle Maße. Die beiden gehen bald mit Rage Against The Machine auf Reunion-Tour. in Tom Morello über Zack de la Rocha: „Er ist der James Brown des Punkrocks“

20.04.2021:  Manchmal entscheiden wenige Wochen über die Karriere eines Künstlers. Als Prince „Purple Rain“ schrieb, den Song, der ihn unsterblich machte, waren es zweieinhalb Minuten am Klavier. Die nun entdeckten Aufnahmen des Pop-Genies zeigen ihn auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Und seine Weggefährten erzählen im ROLLING STONE, wie Prince zum außergewöhnlichsten Superstar seiner Generation wurde in Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story

25.09.2020:  Prince' bedeutendste Ton-Ingenieurin, Susan Rogers, über das Prince-Meisterwerk „Sign O' The Times“ – entstanden in einer für das junge Genie höchst turbulenten Zeit in Prince-Toningenieurin Susan Rogers: „Das war weise, taktisch klug – und für einen Rockstar einzigartig“

01.04.2020:  Nach Manu Dibango hat die Jazzwelt binnen kurzer Zeit einen weitere großen Verlust zu beklagen: Der Jazz-Trompeter Wallace Roney ist tot. in Miles-Davis-Protegé: Wallace Roney nach Coronavirus-Infektion gestorben

25.10.2019:  Die „Identitäre Bewegung“ inszeniert sich als hippe rechte Subkultur, mit „Neofolk“ als Soundtrack. Einblicke in eine fremde Nischenwelt. in Der Sound der Neuen Rechten: Neofolk und die Identitäre Bewegung

15.09.2019:  Maggie Rogers zählt zu den am meisten beachteten Newcomerinnen der letzten Jahre. ROLLING STONE hat die wichtigsten Fakten zur jungen Künstlerin zusammengetragen. in Maggie Rogers: 6 Dinge, die Sie über die Sängerin wissen müssen

19.02.2019:  Juni 2007: eine moralische Bildungsreise nach Paris, in den Buchladen von Karl Lagerfeld - zu einem Gespräch über die RAF, Pete Doherty, die grauenhaften 50er-Jahre. Und das Problem, mit dem Knick in der Welt zu leben. in Karl Lagerfeld im Porträt: „Sie sind aber nicht von der Bande von Baader-Meinhof, ne?“

04.04.2018:  Wenige Monate nach Kurt Cobains Selbstmord im April 1994 spricht seine Witwe Courtney Love erstmals über ihren Ehemann – und wie ihr eigenes Leben weitergehen kann: "Ich hab' mit einem Menschen zusammengelebt, der jeden Tag sagte, er würde sich umbringen." in Courtney Loves erstes Interview nach dem Suizid von Kurt Cobain: „Er wollte sich jeden Tag umbringen“

05.04.2017:  Die gut gemeinte Maßnahme könnte scheitern: Weil ein Sponsor die Klubs mit dem Logo der Til-Schweiger-Stiftung auflaufen lassen will, regt sich Widerstand. Viele Erstligisten boykottieren die Aktion. in Bundesliga boykottiert Til Schweigers Stiftung

08.02.2017:  „Toni Erdmann“ könnte der erste deutsche Film seit „Das Leben der Anderen“ werden, der einen Auslands-Oscar gewinnt. Die Amerikaner lieben den Film auf jeden Fall so sehr, dass er nun dort noch einmal gedreht wird. in Hollywood dreht tatsächlich ein Remake von „Toni Erdmann“ - mit Jack Nicholson!