Pantera


Pantera im Überblick:

17.08.2021:  „Keiner von uns hatte den Mut, es zu tun. Metallica hingegen schon“, so der Iron-Maiden-Sänger im Interview. in Bruce Dickinson über Metallicas „Black Album“: „Es half, Metal in den Mainstream zu bringen“

29.07.2021:  „Eine harte Woche für die Musik.“ in Dusty Hill: Rock-Welt reagiert auf den Tod des ZZ-Top-Bassisten

07.06.2021:  Led Zeppelin setzten sich in der Liste gegen Ozzy Osbourne, AC/DC und Deep Purple durch. Neue Gitarrenriffs sucht man in dem Ranking aber vergeblich. in Led Zeppelin: „Whole Lotta Love“ zum besten Gitarren-Riff gewählt

31.03.2020:  „Es ist nichts mehr übrig, nachdem sie gespielt haben“: Dave Grohl erzählt vom Gig beim Ozzfest ... NACH Pantera! in Foo Fighters nach Pantera? „No. Fucking. Way.“ Doch, erinnert sich Dave Grohl!

31.03.2020:  Dimebag Darrell war einer der begnadetsten Gitarristen, die der Heavy Metal je gehört hat. ROLLING STONE erinnert an die Pantera-Ikone. in Dimebag Darrell: Der tragische Tod des Pantera-Gitarristen

30.03.2020:  Dave Grohl spielte eine Akustikversion von „My Hero“ – der Song war allen gewidmet, die derzeit an vorderster Front gegen das Coronavirus kämpfen. in Dave Grohl singt „My Hero“ für alle Helden in der Corona-Krise

28.02.2020:  Für das Video zu Ozzy Osbournes neuen Song „Scary Little Green Men“ verwandelte sich der Schauspieler in den Sänger. Ein Video zeigt nun, dass das gar nicht so einfach war. in So wurde „Aquaman“-Star Jason Momoa zu Ozzy Osbourne

26.02.2020:  Paul Di’Anno wurde 1981 bei Iron Maiden gefeuert. In einem neuen Interview stellte er noch einmal klar, dass er nicht nachtragend sei und der Band keinen Vorwurf mache. in Paul Di’Anno verurteilt Iron Maiden nicht dafür, ihn gefeuert zu haben

24.02.2020:  In dem Teaser zu „Scary Little Green Men“ von Ozzy Osbournes neuem Album mimt „Game of Thrones“-Star und Metal-Fan Jason Momoa den „Prince of Darkness“. in Jason Momoa spielt Ozzy Osbourne im Video zu „Scary Little Green Men“

20.03.2019:  Die für Christchurch und Auckland geplanten Konzerte von Philip H. Anselmo & The Illegals wurden nach den Terroranschlägen gestrichen. Hauptgrund dafür soll eine fatale Nazi-Geste des Sängers bei einem Konzert von 2016 sein. in Nach Neuseeland-Terror: Konzerte von Phil Anselmo wegen Hitler-Gruß abgesagt

28.08.2018:  Am 22. Juni wurde der Schlagzeuger tot in seinem Haus aufgefunden. Nun ist klar: Vinnie Paul starb eines natürlichen Todes. in Panteras Vinnie Paul: Todesursache geklärt

23.06.2018:  Vinnie Paul Abbott ist gestorben. Der frühere Pantera-Schlagzeuger wurde 54 Jahre alt. Die Todesursache ist bisher ungeklärt. in Pantera: Vinnie Paul ist tot

Reviews zu Pantera


  • Pantera - Reinventing The Steel

    Den Stahl nicht neu erfunden, aber wieder auf dem richtigen Weg Pantera gehörten schon immer zur Abteilung „Gnadenlos“, aber mit dem neuen Album kommen sie nach Jahren des ziellosen Gebretters endlich wieder an einen Punkt in ihrer Karriere, an dem sie rohen Kräfte sinnvoller walten lassen. Stritt das Quartett um Phil Anselmo auf „Far Beyond […]