„Avengers: Endgame“ dauert über drei Stunden

Der Marvel-Blockbuster ist eine halbe Stunde länger der bisher längste Film aus dem Universum – „Endgame“ muss schließlich eine Menge zu Ende erzählen.

Avengers: Endgame“ dauert insgesamt über drei Stunden. Das sind 33 Minuten mehr Laufzeit als beim bisher längsten Film aus dem Marvel-Kosmos, „Avengers: Infinity War“. Das enthüllte jetzt ein Absatz in einem Text auf „AMC“ – aus Versehen.

Mehr zum Thema
Marvel setzt Fans mit „Avengers: Endgame“-Trailer ordentlich zu

Die Seite listete die Spielzeit des Marvel-Blockbusters versehentlich: drei Stunden und zwei Minuten. Der Absatz wurde zwar schnell wieder entfernt, wie das aber im Internet so ist, hat irgendjemand, hier „Fandom“, einen Screenshot ergattert und auf Twitter gepostet.

Amazon
X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Spieldauer ist verständlich, schließlich muss im großen Endkampf gegen Dauer-Widersacher Thanos eine Menge erzählt und aufarbeitet werden – insgesamt zehn Jahre und 22 Filme aus der Marvel-Reihe verpacken die Regisseure Anthony und Joe Russo in dieses gigantisches Spektakel.

Bearbeitung noch möglich

Da es bis zum Kinostart von „Avengers: Endgame“ noch einen Monat dauert, ist es durchaus möglich, dass der Film noch bearbeitet, also länger oder kürzer. „Wir arbeiten immer noch daran. Wir sind noch nicht fertig damit. Wir haben 22 Filme als Grundlage, es sind eine Menge Geschichten zu erzählen“, sagte Joe Russo im Februar.

Anfang des Monats versprach Marvel-Chef Kevin Feige, dass das Studio „den Film zur genau richtigen Laufzeit veröffentlichen wird.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates