ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Nach „Avengers: Endgame“: Das sind die nächsten Marvel-Filme

„Avengers: Endgame“ dauert über drei Stunden

Avengers: Endgame“ dauert insgesamt über drei Stunden. Das sind 33 Minuten mehr Laufzeit als beim bisher längsten Film aus dem Marvel-Kosmos, „Avengers: Infinity War“. Das enthüllte jetzt ein Absatz in einem Text auf „AMC“ – aus Versehen.

Die Seite listete die Spielzeit des Marvel-Blockbusters versehentlich: drei Stunden und zwei Minuten. Der Absatz wurde zwar schnell wieder entfernt, wie das aber im Internet so ist, hat irgendjemand, hier „Fandom“, einen Screenshot ergattert und auf Twitter gepostet.

„Avengers: Infinity War“ jetzt auf Blu-ray bestellen

Die Spieldauer ist verständlich, schließlich muss im großen Endkampf gegen Dauer-Widersacher Thanos eine Menge erzählt und aufarbeitet werden – insgesamt zehn Jahre und 22 Filme aus der Marvel-Reihe verpacken die Regisseure Anthony und Joe Russo in dieses gigantisches Spektakel.

Bearbeitung noch möglich

Da es bis zum Kinostart von „Avengers: Endgame“ noch einen Monat dauert, ist es durchaus möglich, dass der Film noch bearbeitet, also länger oder kürzer. „Wir arbeiten immer noch daran. Wir sind noch nicht fertig damit. Wir haben 22 Filme als Grundlage, es sind eine Menge Geschichten zu erzählen“, sagte Joe Russo im Februar.

Anfang des Monats versprach Marvel-Chef Kevin Feige, dass das Studio „den Film zur genau richtigen Laufzeit veröffentlichen wird.“


„Avengers“ in Deutschland: Mallorca vernichtet, Spargelernte in Gefahr

Ein schimpfender Hausmeister mit der Gewalt des Generalschlüssels, eine Frau vom Ordnungsamt mit Polizei-Attitüde, ein beschwippster Wutbürger und ein stets für jedes Wetter richtig gekleideter Biobürger - das sind für Klaas Heufer-Umlauf die deutschen „Avengers“, wenn es denn einen solchen Marvel-Film aus der Mitte der Republik gäbe. Am Montag (29. April) zeigte der Moderator in seiner ProSieben-Show „Late Night Berlin“ einen mit dramatischer Musik angereicherten Trailer für einen solchen Film. Das Szenario: Mallorca wurde dem Erdboden gleich gemacht - nun ist Sylt und auch noch die kommende Spargelernte von einer höheren Macht bedroht. „Avengers“ bei „Late Night Berlin“: Wutbürger in…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation