Highlight: Das sind die erfolgreichsten YouTube-Videos in Deutschland

Bedrückende Animation: Die „Titanic“, und wie sie in Echtzeit versinkt

Zwei Stunden und 40 Minuten. Dann war es untergegangen. Am 15. April 1912 versank das seinerzeit größte Passagierschiff auf dem Weg von Southhampton nach New York im Nordatlantik, nachdem es mit einem Eisberg kollidierte.

Eine Animation zeigt nun das Ende der „Titanic“ in Echtzeit. Detailliert, ohne reißerisch zu sein: keine Todesopfer, sondern das Schiff aus verschiedenen Perspektiven.

Aber auch, wenn keine Menschen zu sehen sind – kalt lässt einen der Untergang nicht:


Das sind die erfolgreichsten YouTube-Videos in Deutschland

Die Videoplattform YouTube hat zum Jahresende ihre Zahlen zusammengefasst und eine Liste mit den erfolgreichsten Videos in Deutschland veröffentlicht. Dabei wird unterschieden zwischen offiziellen Musikvideos und Videos von YouTubern wie Rezo. Dieser führt mit seinem Video „Die Zerstörung der CDU“ auch gleich die Liste an. Rezos Rundumschlag gegen die CDU löste dieses Jahr eine große Debatte in der Politik aus und wurde zum Sinnbild eines Generationenkonflikts stilisiert. Mit über 16 Millionen Aufrufen führt Rezos Video die Liste ganz klar an. In der Liste der erfolgreichsten (offiziellen) Musikvideos findet sich dieses Jahr ausschließlich Deutschrap wieder. Auf Platz 1 befindet sich Mero…
Weiterlesen
Zur Startseite