Bohlen begründet Xavier Naidoos DSDS-Juryplatz mit „langjähriger Sachkompetenz“


von

„Ich habe lange dafür gekämpft“, ließ Bohlen zur neuen DSDS-Personalie auf Instagram verlauten. Eigentlich hätte der sich Naidoo bereits 2013 an seiner Seite gewünscht. Damals hatte der Produzent dem Magazin „Closer“ erzählt: „Wenn sich das Aushängeschild von ,The Voice’ und der Boss von DSDS zusammenfinden – ich glaube, das wäre megainteressant! Wir könnten Dinge bewegen!“

Xavier Naidoo war zu jener Zeit noch als Juror in der Castingshow „The Voice of Germany“ involviert, stieg aber kurze Zeit später aus – nur wechselte er nicht zu DSDS, sondern zu „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.

Umstrittene politische Einstellung

2016 war für den Musiker auch dort Schluss – etwa zur gleichen Zeit fiel Xavier Naidoo mit fragwürdigen politischen Äußerungen auf. „Nach einer kleinen familiären Auszeit bin ich gestärkt für neue musikalische Herausforderungen“, hieß es nun seinerseits als Kommentar zum neuen Engagement mit RTL. Seine kontrovers diskutierte politische Haltung scheint für den Sender kein Problem zu sein.

Noch steht nicht fest, wer den vierten Platz in der Jury von DSDS einnehmen soll. Dieser ist für gewöhnlich von einer weiblichen Juroren besetzt.


Xavier Naidoo: „WohnHaft in Deutschland“ – Video auf YouTube entfernt

Xavier Naidoo macht wieder Musik. Anfang der Woche veröffentlichte der bekennende Rassist, der mittlerweile nur noch als Verschwörungstheoretiker von sich hören lässt, einen „kritischen Song gegen den Corona-Wahnsinn“. Mit dabei war der selbsternannte „Speaker und Multiunternehmer“ Dave Brych. Der Song wurde wenig später wieder gelöscht – zumindest auf YouTube. „Ihr habt uns entmenschlicht“ Die beiden Interpreten richten sich in dem Song gegen die Corona-Maßnahmen und gegen politische Entscheidungsträger*innen. Das Video wurde mittlerweile vom „Uploader entfernt“, ist aber noch auf diversen anderen Kanälen, u.a. auf Naidoos mittlerweile meist genutzten Plattform, Telegram, zu finden. Naidoo und Brych sind verbunden durch Verschwörungstheorien Der…
Weiterlesen
Zur Startseite